APM 2.0 / ArduCopter 2.9.1 / Regler tausche - PID-Werte?

#1
Hi!

Ja die PIDs... Kurze Frage: Ich habe obige Konfiguration und möchte die Turnigy Plush gegen F-30A mit SimonK tauschen. Aktuell fliege ich, mangels Zeit, Muße und Wissen, noch mit den original PID werten. Wenn ich die Regler tausche und die Gaswege neu eingelernt habe, muss ich die PID-Werte zwangsweise anpassen? Und wenn ja, gibt es ein groben Anhaltswert, wo man beginnen sollte?

VG
 
#3
Das Wiki ist bekannt. Auch die Seite von Heck usw.. Der Copter fliegt derzeit. Die Frage war, ob ich die PID Werte zwingend ändern muss, wenn ich normale Regler mit geflashte Regler austausche?
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#4
Nach meiner Erfahrung solltest Du mit den PID mehr Luft nach oben haben. Habe mal von HK SS20a auf SimonK ESC gewechselt. Daher würde ich die PID erstmal so lassen, ausprobieren und dann mittels Poti auf CH6 einstellen.


Grüße
Stefan
 
#5
Habe meine 3DR-BT Adapter für Andropilot und/oder Copter GCS fertig und wollte es entsprechend per Pad konfigurieren. Aber bevor ich in die Luft gehe, um mich mal langsam an die PIDs zu machen, wollte ich erst mal abklopfen, ob es böse Überraschungen geben könnte, wenn man nur wechselt und noch keine Änderungen vor dem Probelauf... Muss mir mal ein paar YouTube Anleitungen für die PIDs raussuchen. Text lesen und es sehen ist doch noch ein Unterschied. ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten