APM 2.0 tot

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

habe heute morgen meinen Copter angeschlossen und wollte fliegen. Nichts ging mehr. Keine einzige LED auf dem APM 2.0 Board leuchtete mehr.
Auch beim Anschluss an USB blieb das Board komplett dunkel.
Ich bin kein Elektroniker, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir im Dialog erklären kann, woran es liegen könnte und wie ich das ggf. prüfen kann.
Ach ja, das Board war über den ersten Regler mit Strom versorgt.

Gruß und Dank
Kai

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hört sich an als wenn das esc dir den vollen strom vom regler geschickt hat. Ich hoff es nicht für dich.
Ansonsten mal die schottky diode prüfen ob dahinter noch was raus kommt.
Viel glück.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Die hier mizi,
Messen mit nem vom baumarkt gekauften multimeter.
Mit einer messpitze ne masse suchen und mit plusmesspitze hinter der diode messen also wenn du auf das bild schaust ist die stelle wo du messen mußt die seite wo die weissen stecker sitzen
Multimeter auf gleichstrom 10 volt stellen.
Hoffe dir geholfen zu haben

Natürlich auch den strom anschließen sonst kannst du nicht messen. Eine seite der diode sperrt und die andere nicht. Passiert auf der hinteren nix ist sie wortwörtlich im arsch.
Neue einlöten gibts bei reichelt am besten ne etwas stärkere und glücklich sein.
Brücken wird ich die nicht, da sie als sicherung fungiert.
Sie ist zwar sehr klein aber mit ner lupe gescheitem lötkolben regelbar solltest du das schaffen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
Kann passieren.

Keine Ahnung wo die sitzt. Ist aber eh eine andere als bei unseren Boards.

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen!

Oha, 2.5er. Danke halex.
Wo sitzt die beim 2er?
Das weiss ich denn auch net.
Ich Danke Dir sehr für Deine leider vergebliche Mühe. Hätte mir bestimmt weiter geholfen, Deine Info!

Ich habe den Thread versucht zu lesen. Leider habe ich kein Bild gefunden das mir das vermeintlich defekte Teil zeigt, so dass ich mal versuchen könnte es nach obiger Anleitung durchzumessen.

Hat jemand ein Bild oder kann eines machen?

Gruß Kai

FPV1

Banggood

Oben Unten