APM 2.5.2 ärger nach Flashen??

Tamilian

Neuer Benutzer
Moin,
bin neu hier.
Habe mir ein APM2.5.2 beim Chinesen meines vertrauens bestellt.
nun wollte ich die neuste Copter Soft reinflashen, ergebniss nix geht mehr.
W7
APMPlaner v2.0.9
Beim APM geht beim anstecken nur die grüne LED an.
Versuche ich ein Firmwareupdate Blinkt einmal die Rote.
Im OUTPUT steht dann folgendes.
--------------------------
Started downloading http://firmware.diydrones.com/Copter/stable/apm2-quad/ArduCopter.hex
Finished downloading C:/Users/Meiner/AppData/Local/Temp/qt_temp.aa2520
Opening firmware file...
Hex file loaded: 233322 bytes
Reading board sig
Board sig: 1e9801
Setting start address to zero
Response: 0600
0x100 Split block count: 911
Flashing firmware...
Failed writing block 0
Failed while writing block 0
---------------------------
gehe ich ins Terminal erscheinen eigentlich nur wirre Zeichen.
øþø€øøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøø€fž`æþþxž˜øfæžxþž~æþf~~þž†ž†þ~x†àæþææàžfææfæžøžà~fxž~ž`˜žø€xþžž~`þþ~æ†~þàf˜þø†f†ž~þæø~þþ˜þ昞xþø~f†f`žx†à˜žþþff~fþžf†øæþxž€~žæfþžžþž~æ~~þæ˜øþxfþžþ€`þæf`枀þþ€`føø€ææþx˜ž†þx~f~æþà~æžþžxžžþxxfžž˜ž˜€þx~ž†ffžžþžæ†fþ`fff˜žf~~æþ†žæ~†fæxæ˜þff~xøfæþàž~~þø˜þxæxà†ææ†x˜xþxþþøž~€~枘ž†~žf˜€þþ˜†øø˜~fþxþæžþ~øþææ~žæþf€˜˜þ˜˜æþffžffæžø†xžøžx†fž††x`þþ†žx˜ø†~æ˜øž~f††þx˜€æ~x˜æ`xø˜†ž~†ž€ž`þæàþx†ææxžžž~žæ€†~žæ~枆†þ˜†àžž†æþþæøæþ†þ~žž~ž~øàfžx~æþ†€àfþàþ˜þžþþ`~þ†€àžþæøøxž~à€ææ€~þæøfž†f†~æžxþ˜øþæà˜xæžæø€~æþþ~f˜†~xþfþf~æžà˜~˜˜øx`ææþøžþžxž†þæø€˜†ž`æžžþæžææþþ~æ`ààþþf~~æfžžæøþææ~æþfæþ˜øþþæþf`þæøæ`~æ†æþžfž†ž†ž˜æ†žf`f~à`æ~æþxæàxæxfþ†~æxžþ˜˜þøþf`fffþ˜fž`žà€þþþ`þž~þøþþøž~枞þà`øf˜~˜~ž†æø~†fþþþ~~þ˜þfàfþþàþfžþ˜æ˜xæøþþx˜f˜ž`þàžæ†øæà`žæþfþø†~~þ憞`žæžž~æøxæþž~˜þ˜~þžàž†þþ~~~ø˜ž~þþþæ~fæf~æøþ†žfx`fþ~þø~xþþ~˜˜žà†þþžfþž~˜þþþ枘æ˜~˜~fø€~€fžžžæ~þø`~æžæžþþ†øžx~ø˜ž˜æžžžžþþø˜ææøž˜žþàþþ~ž~æææ~˜†þf`†~~øžž`žx`øæþ`æxþàxþžøžøfþøøææžøføàþøæx`~†`fàæþ~žž`žàxæff˜þæ~žæþ€fx†žžxø~þæþ†æø~þ€žæ†x`~þž~˜žþþxfàøfø`žžf†žææþ~`žæžø˜fæxžàøæ昞˜žþfž~ø˜àžæ†ø~þxxø††fž~f˜~†þà˜þž˜øž˜þ~øž~†æ˜þæþþþ†fæ~˜þ˜~žxæþþþþž`þæþx€æø`x†€føþž†~æþþ†~`ž˜žžxž†þ`~þ~fžøþø˜xþž~~fføæþø˜xž~ææ†æ~þf~æxfþ†žþ†æø†øf~fþxþø~ææ€æ~àøþfxfxàþ˜žàþ~~˜æxžà††˜žþææ†f~fæž~þxžxøøøø˜þ~æàþ†˜~˜xþ`†˜~žþ~þžxþæþþ~ž~þþæøøà˜fæþøøþþ~˜àæ~†žfx†xæþ`f†žøà˜~æ`†æ~þþ~žæ˜fæþ€žøžææ€žæfxf`†ææ†øžfàx`˜f~~þààþ†`ž~˜†æx`†~~`þþ˜f`æà˜æž`ž†þ~~þæþàxž~øæà~xøø˜æ˜`æx€àžæžxžø†žž`þ~††þàþxæf†ø~~ž`þ~x~ææž€ø`ææ~`ø`æ`à˜æ~ž†øfþ~~žæx†þþæþþxfþ~f~æ˜þþ˜xàæ˜þ枞þþø~~ø~~þæ†~`fžžþàfæþøþxø†þøøæ†˜ææ~xx~æ~~žøþ~øø~æžæžžøf~ææøžøþæø~x~øøøæþ˜~枞ø~f`æþžæ`˜þžøæà˜`þ˜xžþþffžø†þæ昆þx˜˜þø††þxæþfž`†xøææþ˜xžà`ff~~憘˜˜øx€˜þxà˜˜ø~æž`æøþþøþx`æþfžfþæžxžžà†xþæ~~žæxþæffx`x€þ˜øfž~~˜æþ~þ†ø`~þþ˜þøøæþžæþøøføþþøþæžþ˜æ†þ†þ~x˜†æž†žþ~~æàžžžæþžžàxà˜†ø†~æfž†žþžx~øf†þæþæþø†æ~þxæøþfææ~~àþxžþfæžæf†æþþæf†€f˜xþææ€þ†˜àøxàøžfþ€˜žfø~ž~xþøž˜~~þþfæf†þæ~æ˜æà~˜þæàžžæþøf†æø†žføž~æ˜þxž†~þ†ž~~ž~þžøžàøàx˜˜`~æ˜þxžþf~~þæøàfžæþž~þx`žàþ~æææøæžæàþ`~†þx†~†€ææ€þà˜þ†˜àæžàžþæøžxž~ààfþæ†fàf˜†þfføxxæ†øžøþž†æà†fžxþ~øø`æþžž†xæ~øæžþþžþàæ†~þþææžàþøæà`ø~˜æøàæ˜æàžøæxþfæàæþž˜àæþ~fžfx†~~xæx˜˜˜`fž~žxø˜~~~~˜øxžàøþ†žþ~þx€þþžxžføžæfþ€þ`þøf†ààøææ`þþžž`~ž†~fþ†`~˜þþž˜àþ˜fžx~æ˜~žæø~ææfæfþøþæþ~þ`æàþà~æ˜~fþ†f`žfþæþx†æžæþæžþžž`þþþ€~†þ€˜þ†~àxf`žþ†æ†þø†æþþ˜þ˜øxf˜þææ~þfæx˜ø†xþæø˜ææxž~æf†à˜˜†æxþøþ~fþ~††ææþþ憞þ€˜ž˜~æþ~þffæxþž~žæ†xþ†~àæ~þþžæ~žž~øx††þ`~枆øææfææþþxž†fþžxfæþžžž˜þæþæ~žžžàž~þ~žþþžø`xþþžþæxþþø†˜þæ†þ†~žfx`þ~þø˜øžžž€føæ~~˜ž˜xþfæ~xžþ`~ž~`à`xàxæ~žæþ`fþ€f~~žžø~xà†žx~˜à†øøæžæxøxæ~žž~þxæžfæþføføžþ†~~ææ˜~à˜†xžæþ`xžž˜àþx˜†xþžžæþ˜†žþ˜àffxþ˜žžæþf~æf˜žþž~`~fæþææþ~žf˜†fžxžøþþ`xþžžàfæxfþfž˜þ€ææææøž~žf~àþàžþž~øþ`æà˜æþxff˜`†~øþž~~ææfæ~øxøþ†ø˜~æ`æþþ€žffæþ~þxæž~xæ~†æ~†æææxf~žžææ†`˜àþžæžfžàžþøþææþ~~ø`ž€þ~fææþæø`þx~þþ~þž†žþ˜þæ~xþžxžþž~æžfþþþžæþ`žžž†øæøfæf`~þxà˜ž†˜ž`xæxþž~þ~˜fžà˜þ`ž˜ž˜˜†àž˜†æ†øøþf€æ€`žæžfà†˜€~æžæ˜ff~†x~˜æžææþþ~ø~f€øþ˜fø†þ€~fžø`˜þæf€þžøæfø€`憞ž˜žfž†æxžæxæþþ˜žææ˜ž€žxxæ`†þþžà枆ffžž~~žffþ˜~žxøfæxf~~þžžæþ~~ž`æ˜øææfàæxx~þþþž€xø~žž~x˜æf†ž~à†žx˜f†þžææ˜àþþ`æø~øøxþàæø~`††øžþøxþžþþžþ~àþžfø~~ž†fà˜æfø~fø˜þx`æ˜æ~æžþø~æþ†~þx˜f~øžøþfàþ~þæxææ˜æžžžf†~~˜þæ~ž~ž~æþàf~~æø˜f~þžxþþþàx~†fæþ††æžþ˜æžþþæþ†føøæþxææžffx~†ø~æþþž˜þ€æþ枞~~fæþæxžxž`˜þ€æff†xþxþxžþ˜žfž~øþžøþøæ~þ~†€x†àž~øøxxfàæžxxàžæþ~æøž~æžþffžøþ`fþfž˜þ˜~~~†~ž†øþ~†`†`xž†~ž†˜ff`~~~žøæþà~æà~æøøžæž`x†àþø†æþþøþ˜ffþþþ~`~f~x˜˜~昘˜þf`æàæ~fž˜fææàfžøžþ~~þ~fææxøþ˜þàžæxþþ~øæfø˜~æþ昞øf~†þæþxøø†øàþx†~~~žþ†æf˜`~ææøf~æàþæ~ž€˜þžž˜àææ†xø~~~àfffæ~þžf€€þ†ž~æ~~~þøf˜xxx~æøþ†à~æfžæfxff`˜æ~f†~øž˜fžþžàæxþxxžæ˜ž~~††žžžþæ†~øf˜žøà~àfžæàþøþ~`à`~føžøæ†øxà~†þ~fþ†fø~fžææ~øæøàæfàž~f€þxþf~à~øø~~`x˜þf˜€øààþžà˜æþæþæþxx~øæx`x`†fxff€~†€þþ€žþææžx~žà††~`˜†æf`ø˜žž˜æþø~ø˜æ˜þ†˜þæž~x~†øæ˜xxøxæþ~~žøàx~øþ~þ†žàþ˜øþæfføæøæxææþ†žà~`øþøþfæžx`˜€føx`~`€ææà~ààþþ~æþžæàøææfææ˜þþf~žæžæxxøøþ˜øæx~ø~žàæžffffæþžæþx`æøxfø˜fxþ˜x~žþþþ†ø˜à†æf˜ø~þàž˜†f˜þþàž€øøþæžæþøþþæþžžx˜fà~˜žž˜~øþ`fž˜˜æ˜àþžþf~ææ†f~˜˜xþæžþþžàæøþ~ææ€žþ~øž˜fææ˜†~æfþàþæþ`ææ~føæøžø†~f~f˜øøææžþøøþfþþfx€†fø~†þf˜~˜xžžž†€†˜€˜~à~††ø†žøþþ~˜æ˜˜†þ†þøæþæø˜ž~øžþþà†˜fæf~þžþàþ†þþ˜à~þ~þþxxžøà˜þxx昞øæf~þþþø`føžf†˜€àffþø†þžþfþføæþ†x`žž˜føþþžx†æþà~àæž~˜žþþžþ˜†žæàæþø~øþææ~þžþ~ø`xþ~æfžþ~~fžæþ†~žfæžæà˜þžþøxæøžžøæ†~˜àøþxžàffžffþøøž~þþþþ˜þþž~ž€xžxøž~þ`øfàf~˜þþ~x~æžæžfføþžþžþžžæž˜føæ`þæxæþf~þfþþ~þ˜æà`fø†àø~~ø~žž~~æ˜æžþøøþ~àffæxøø€æ~~þfx~fþþžþøæfþæ€þþ€þø`æ`ff˜þàx~ææ~žà†xþfžff†žž~ø~þæ†þø~xþà€xæ~fþ~ø`þ˜˜þæ~~þ~ø`æàþfx~þþàžþfæþæææf~~æþxæxžþø€x˜þxfxxþà˜þæx~þ†`þž~þž†ž˜˜þæàþ€þøøøxæžø~þxfþ€f˜þ~ž†žæføžxþ†àþàþžžøæžþžfà˜žžþþžxàæ~žþæþà†þþ~æ~~~~þf~~˜€†xþ`xààøø`~x~øøžfžþþ~~†††æž€þžþþþæ˜æxþàææžžž~~føæžþ˜ž~øæþ~þ~~`øž˜žf†~~žàøæf`æøþ˜€fà~`~`~`~`~`~`~`~`~`~`
COM ist 115200, 8,N,1 ,none

Kann mir da einer helfen???????????????

Gonun

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch schon beim flashen hängengeblieben. Habe es dann auf einem anderen PC probiert und es hat funktioniert. Hast du die baudrate und den Port richtig eingestellt? Falsche baudrate hat erfahrungsgemäss kryptische Zeichen zur Folge.
LG
Lars

Tamilian

Neuer Benutzer
Gefunden!!!
War der USB-HUB.
Direkt am Lapi gehts.

Allergings sehe ich noch keine Reaktion der Sensoren.
Ich habe einen Turnigy 9x8Cv2 RX drann aber Radiotuning zeigt auch nichts an.

Muss da noch irgend ein Jumper rein oder so?

Gonun

Erfahrener Benutzer
Was heist, die Sensoren zeigen nichts an? Hast du auf connect gedrückt? Das Apm verbindet nicht automatisch mit dem PC.
LG
Lars

Tamilian

Neuer Benutzer
OK, ich komme nicht weiter.#
Firmwareupdate mit MP geht, also auf die USB-Schnittstelle.
Gehe ich ins TERMINAL kommt:
----------------------------------

Init ArduCopter V3.1.5 (3c57e771)

Free RAM: 1618
FW Ver: 120
----------------------------------------

load_all took 5238us
þ3rtedCOMPASS INIT ERROR

Press ENTER 3 times to start interactive setup

þ3ýCalibrating barometerRPANIC: AP_Baro::read unsuccessful for more than 500ms in AP_Baro::calibrate [1]

---------------------------------
Wenn ich nun eine Taste drücke blitzt die Orange-LED kurz auf aber im TERMINAL passiert nix.
Ich kann dort auch keine Befehle eingeben.

Gehe ich uf die Karte "INITAL SETUP" und Connecte mich dort kommen manchmal links neue MENUE-punkte.

Ich habe einen RX am APM (Ch.1 bis Ch6.) manchmal geht ARMING ( Knüppel nach oben-links) aber es kommen keine Signale auf den Ausgängen des APM.

Alles etwas komisch.

Tamilian

Neuer Benutzer
moin moin,

so, bin etwas weiter.
der 3.3 Stabi ist hin.
Im Terminalmodus muss man erst den Cursor ins Terminalfenster Clicken..... weiser cursor auf weisem grund, hat was von Ostfriesischer nationalflagge......
also erst mal neuen (besseren) Stabi besorgen und dann sehen wir weiter.

FPV1

Banggood

Oben Unten