APM 2.5/2.6 defekt??

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dies ist der richtige Bereich für mein Anliegen:

Mein APM (original 3DR) scheint defekt zu sein: über USB wird es nicht mehr erkannt....über Telemetrie schon. Die diode am JP1 ist Okay....keine Ahnung, was da das Problem ist.

Nun zu meiner Frage: kann hier Jemand von euch im Forum dieses tolle Teil für mich reparieren?

Viele Grüße

Matthias

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Kannst du messen ob auf der 3.3Volt Linie auch wirklich 3.3V anliegen, vielleicht ist bloß der Spannungsregler kaputt (Standartkrankheit vom APM)

Mosquito

Erfahrener Benutzer
An den Ausgängen kannst du das nichts messen.

Prüfe einfach über die Telemetrie, ob der Kompass und die Lageanzeige funktioniert. Wenn JA, ist der 3,3v-Bereich ok. Glaube eh nicht drann, dass da das Problem liegt.

Du hast eher ein Problem am USB-Port. Ob sich da, bei den aktuellen Preisen, eine Reparatur lohnt, ist fraglich. Eine reine APM bekommst du doch schon für 25-30 € nachgeschmissen.

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Moin,
Also Kompass und Lageerkennung funktioniert über Telemetrie.

Was könnte denn an dem USB Anschluss defekt sein?

Ich finde den APM leider erst ab ca 55€... Wo ist der denn so günstig?

Viele grüße

hulk

PrinceCharming
Die 3,3v misst man am 4poligen kompassanschluss. Gibt dazu bilder. Ich habe die pinbelegung nicht im kopf. 1x3,3v 1xgnd, scl+sda.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Da er Kompass und Lageerkennung über die Telemetrie hat, braucht gar nichts gemessen werden. Die Gyros, der ACC und der Kompass hängen ja am 3,3V-Strang. ;)

hulk

PrinceCharming
von software war noch keine rede.....das 3,3v problemchen fiel erst mit neueren versionen auf:)
die lage kann noch funktionieren und je nach compass geht der auch mit 5v

FPV1

Banggood

Oben Unten