APM 2.5 3DR und Regler Kalibrierung

Brain

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Problem 1: Ich habe mir die 3DR Telemetry zugelegt und habe nun das Problem, dass ich sie über USB nicht im Mission Planer Connecten kann. Win 7 erkennt das Gerät allerdings auch nicht korrekt, so dass ich erst gar keinen Com Port auswählen kann. Kann man irgendwelche Treiber dafür installieren? Die 2 Empfangsmodule untereinander haben sich übrigens schon gefunden(grüne LED leuchtet durchgehend), nur der Missionplaner lässt sich nciht überreden mit den Teilen zu kommunizieren.

Problem 2: Ich habe die Regler nach Anleitung kalibriert. Am Ende laufen auch alle Motoren schön synchron, wenn ich etwas Throttel gebe. Nur wenn ich den Lipo abziehe und wieder anstecke passiert nichts und ich muss sie neu kalibrieren. Was mache ich falsch?

Danke Euch.

Gruß

Karl
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#2
@Brain erster Kopter? nach dem Kalibrieren muss beim nächsten Start natürlich erst das Board gearmt werden. Im Kalibriermodus ist der Kopter nicht flugfähig. Hier der Link zum Arm Vorgang.

Bei der Telemtrie kann ich dir leider nicht helfen.
 

Brain

Neuer Benutzer
#3
Danke für Deine Antwort. Ja, mein Erster. ;-)

ICh bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und bin an der Stelle dann davon ausgegangen, dass es danach gleich funktioniert. Danke für die Hilfestellung.

Hoffe es findet sich noch jemand, der mir bei dem Telmetrieproblem hilft. Ich befürchte allerdings, dass es ein Win7 Problem ist und eigentlich nichts direkt mit der Telemetrie zu tun hat. Vielleicht kenn ja jemand das Problem oder hat mit der gleichen Konstellation keine Probleme gehabt. Dann könnte ich den Fehler weiter eingrenzen.
 

dsteffen79

Neuer Benutzer
#4
Hallo Karl,

ich bin auch erst seit kurzem Copter-Pilot. Allerdings hat mich der Virus gleich voll erwischt und so sind es nun schon ein mQX, ein Hexa und ein Quad. Nach den ersten Versuchen mit dem KK-Board vom King bin ich dann aber gleich auf das APM2.5 mit 3DR Telemetry umgetiegen.

Die Treiber für das Telemetrie-Modul wurden bei mir unter Windows 7 gleich automatisch installiert - ich hatte da keinerlei Probleme mit. Schau doch mal mit angestecktem Telemetrie-Modul im Geräte-Manger ob du unter "Andere Geräte" ein USB Gerät mit gelbem Dreieck findest. Versuche dann mal mit aktiver Internet-Verbindung den Treiber dafür zu aktualisieren.

Ich habe das Modul sowohl auf einem Samsung NC10 Netbook mit Win7 32-bit also auch auf einem HP ProBook mit Win7 64-bit zum laufen gebracht.

LG,
Daniel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten