APM 2.5 Arming nur mit angeschlossenen USB

roedel83

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten eigenen Hexacopter aufzubauen.
Jetzt stoße ich allerdings auf ein Problem.

Ich habe die Firmware 3.0.1 geladen und alles Kalibriert (RC, Gyro, Compass).
Der RC Empfänger ist von CH 1-5 Belegt und alle Signale kommen im MP richtig an.
Auch die ESC Kalibrierung ist erfolgreich verlaufen glaube ich.

Die Spannungsversorgung des APM erfolgt über das 3DR Power Modul JP1 ist nicht
gesetzt. Die ESC´s haben keinen Spannungsregler zur Versorgung.

Wenn ich jetzt über USB am MacBook hänge und an der Fernbedienung Mode 2 den
linken knüppel nach unten rechts drücke starten die Motoran alle gleichmäßig.
Natürlich habe ich noch keine Rotoren installiert.
Die Motoren nehmen dann auch weitere Steuerbefehle an.

Wenn ich jetzt weiter ohne MacBook testen möchte und versuche zu Armen drehen
die Motoren nur kurz an und schalten sich wieder ab. Alle Leds am FC leuchten wie sie sollen.
Pre Arm Checks habe ich erstmal deaktiviert um zu prüfen ob es daran liegt. Fehlanzeige dann geht es auch nicht. Das kann doch nicht wahr sein...

Zum Test habe ich dann mal eine Power Bank an den USB Port des FC gehangen.
Und siehe da er lässt sich Armen.

Also gehe ich mal davon aus das ich ein Spannungsversorgungs Problem habe.

Hat jemand schonmal ähnliches gehabt oder gelesen und kann mir helfen???

Danke schonmal

Roedel83

hulk

PrinceCharming
Unabhängig vom Problem.... Warum hast du so eine uralt software drauf? Da muss man im mission planner ganz schön wühlen, bis man die noch findet. Aktuell sind wir bei 3.2.1.
Wegen dem Problem.... Teste mal mit ubec am Eingang oder mit geschlossenen jp1 und 1*plus minus von einem Regler.

roedel83

Neuer Benutzer
Erstmal danke für die Antwort... Kann auch sein das es schon einen neuere FW ist. Bin mir da gerade nicht ganz sicher.

Wieder zum Problem zurück...
Wie schon geschrieben habe ich Regler die keine Spannung auf dem Stecker liegen haben.
Ich habe auch schonmal getestet den JP1 zu setzen und dann von einem Ausgang + auf einen Eingang + gebrückt.
Damit sollte ich ja die nach dem PM Eingang liegende Sicherung und Diode überbrückt haben.
Aber auch das ändert nichts an meinem Problem. Die vom RC-Empfänger zur Fernbedienung per Telemetrie übertragene Spannung ist dann zwar höher aber Armen lässt er sich auch dann nur mit der Power Bank am USB.

roedel83

Neuer Benutzer
Mache ich bei Zeiten mal.
Aber wie geschrieben sollte ich das ja mit der Brücke von Ausgang + auf Eingang + und gesetztem Jumper übergangen haben.

FPV1

Banggood

Oben Unten