APM 2.5 & GPS Fix

papahp

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Titel is thema. Ich bekomm so kein fix zustande. Angeschlossen isses. Muss man im Planer noch was aktivieren???

Hab das MTK gps dran.

Jemand ne idee oder gar das gleiche problem? ^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papahp

Erfahrener Benutzer
#3
Hi
jo standen draußen..... so ca 1 min standen wir min da... jup blinkte fröhlich vor sich hin.

MFG
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, ich hatte früher auch immer Probleme mit dem Sat Fix. Nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich meinen GPS Empfänger ca. 10 cm höher angeordnet. Jetzt habe ich SAT Fix innerhalb von 30 sec.

Grüße
Robert

PS: Anordnung des APM 2.5 noch sehr wüst, habe jetzt das neue Gehäuse und ein Landegestell welches auch den Akku aufnimmt
 

Anhänge

helste

Erfahrener Benutzer
#5
1 Minute ist gar nichts. Warte mal 10 Minuten ab. So lange kann es beim 1. mal schon dauern. Nimmst Dir halt einen Glühwein mit, damit Dir nicht zu kalt wird;-)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#7
Und am Besten nie mit den Fingern draufdatschen, da geht schnell mal das heiß geliebte GPS drauf. Hab schonmal ein MKGPS in der Hand gehabt das wohl deswegen den Dienst nicht weiter tun wollte. Ohne Almanach hab ich beim APM2 in Deutschland immer so rund 7 1/2 min für GPS Fix gebraucht. In Portugal ging es interessanter Weise immer in weniger als 5 min.
 

papahp

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Forum erstmal Frohes neues.. mein erster kommentar dieses Jahr.... und dieser gleich erfreulich^^

Ich hatte die tage mal bissel zeit und habe mal die firmware drauf gespielt auf den gps die es offziel gibt...

Und nun komms..... es läuft... nach geschätzten 30-40sec hatte ich den 3d fix und im planer wurde ich ziemlich genau
gefunden und auch angezeigt.

Kurz batterie ab und wieder ran.. und siehe da.. paar sec später wieder.. fix und fertig..

Drauf is nun die AXN1.51_2776_3329_384.1151100.5_v19.bin für das Mediatek GPS

läuft nun.

Das nächste was ansteht, das teil verstehn ^^

MFG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten