APM 2.5 Kann nichts Loggen

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Quad heute fertig geworden hat aber kleinere Probleme beim schweben.
Deshalb wollte ich mal einwenig loggen und schauen ob man was erkennen kann, aber irgendwie kann ich die im Mission Planner eingestellte Default+IMU einstellung nicht speichern.
Nach write Button kommt die Meldung "geschrieben" aber nach einem reconnect (vom strom und pc getrennt,) steht der wert wieder auf "Disabled". Anscheinend wird nichts mitgeloggt da ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich versuche über Mavlink was runter zu laden "error receiving logfile" oder so.
Kennt das einer oder hat schon mal sowas gehört?

Mfg
Trawar

LSG

Erfahrener Benutzer
Ersteres hört sich nach dem alten Bug an, bei dem Änderungen nur gespeichert werden, wenn sie in der full parameter list geändert werden aber nicht in den verkürzten. Hast du die Parameter in der full parameter list geändert?

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ne werde es nachher ausprobieren und mich melden.

Edit: geht leider auch nicht. Wenn ich trotzdem versuche was runter zu laden dann sagt der das hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

meister

Erfahrener Benutzer
hast du die neuste mission-planner version drauf ? da sich min. ab v3.2 was geändert hat, früher ging der logging-download über die CLI (was auch der planner nutzte) nun läuft das über mavlink.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ja das ist die neuste version. Habe auch schon APM planner ausprobiert geht aber auch nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten