APM 2.5 Loiter und Position Hold einstellen

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

ich hab eine kleine Frage an euch, ich war am Wochenende beim fliegen und hab Position Hold und Loiter getestet.
Es war Windstill und wenn ich Loiter oder Position Hold eingeschaltet hab, dann hat er, wenn er die Position korrigieren wollte, immer riesen Ausschläge gemacht. Der Kopter hat sich gleich um 30Grad geneigt, wenn er von der Position leicht abgewichen ist. Der P Wert bei Loiter ist 4,5.

Was kann ich tun, damit er sich nicht gleich so schräg stellt? Wenn ich mit dem Wert hochgeh, wird es schlimmer, geh ich runter, hält er die Position garnicht mehr.

Danke

IngoH

Erfahrener Benutzer
Da schließ ich mich auch mal an. Habe das gleiche Problem. Welche Bedeutung hat der Parameter "Loiter Speed"?

Ingo

IngoH

Erfahrener Benutzer
Ja, hab ich schon mal gesehen. Aber bei meinem alten Laptop tut sich da nicht wirklich was.
Ich habe schon nach dem Text, der darüber steht, versucht Loiter einzustellen, aber eine zufriedenstellende Einstellung konnte ich leider noch nicht finden.

Ingo

Hoku

Erfahrener Benutzer
Da schliesse ich mich an. Interessanter Weise ging bei mir Loiter und Coming Home sehr gut, als es windig war.
Jetzt hatte ich es auch mal bei Windstille probiert und manchmal - nicht immer - hatte ich auch diese extremen Korrektur-
ausschläge! Nach Akku ab und wieder dran, war es dann besser. Das hatte ich dann aber 2-3 mal!

Am Ende ist er mir bei RTL sozusagen vom Himmel gefallen. Er kam schön zurück und an der Home Position wollte er gerade geruntergehen, da fing er an zu trudeln und stürzte ab.

Jemand eine Idee???

FPV1

Banggood

Oben Unten