APM 2.5 mit 2.9.1 Loiter und RTL Fragen

#1
Hallo, habe seid kurzem auch den APM 2.5 auf einem F450 Frame. Soweit funktioniert auch alles wie es soll. Mein Problem ist, das meine Kompass Werte extrem hoch sind. Sollen ja laut einem Video bis maximal 150 sein. Meine sind 430 215 12. Der erste Wert ist ja soweit ich das gesehen habe der x Wert. Warum ist der bei mir so hoch ? Die anderen sind ja noch fast im Rahmen. Habe die FC schon höher gesetzt. Also nicht in dem Frame, sondern oben drauf mit Fensterklebeband (Powerband) gepolstert. Der Akku liegt in dem Rahmen. Also ist schon eigentlich gut Luft zur Spannungsversorgung. Habe schon kalibrieren versucht mit und ohne akku, also nur usb angeschlossen am PC. Die Werte sind aber eigentlich gleich. Der erste Wert immer so um die 400.

Jetzt habe ich einfach mal auf dem Flugfeld kalibriert. Flugakku war angeschlossen. Werte wie schon geschrieben bescheiden. Dann einfach Mission Planner disconnected und so gearmt und geflogen. Ohne Flugakku nochmal abzuziehen. Und siehe da Loiter und RTL funktionieren einigermassen. Pumpt zwar noch ein wenig, aber damit kann man bei dem Wind der momentan so ist leben. PID Werte sind auch fast default.

Wenn ich jetzt aber Flugakku wechsele, oder Akku abklemme und neu anstecke, funktionieren Loiter und RTL nicht mehr. Erst nach dem erneuten kalibrieren gehts wieder. Habe das mehrfach getestet. Immer wieder das gleiche. Als ob er die Kalibrierung nicht wirklich speichert. Die Werte werden zwar abgespeichert, aber funktionieren tut es trotzdem nur nach frischem kalibrieren bei jedem Akkuwechsel.

Wenn es gerade nicht funktioniert schiesst er in einem 30 Grad winkel nach links oder rechts und bleibt absolut nicht stehen.

Wer kann mir helfen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten