APM 2.5 Problem mit Suppo Regler

helste

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe bei meinem H-Quad nun ein Problem. Habe die 25A Suppo Regler (sollten HW sein) verwendet. Alles an das APM2.5 angeschlossen. JP1 gesetzt und die Spannung am Out durch das BEC eines Reglers gesetzt (UBEC hatte ich zuvor und war genau das gleiche Problem).
Nun wollte ich Regler anlernen mit Automatischen Modus. Ging nicht. Also Manuell. Das hat funktioniert.
Dann Akku angeschlossen, aber die Regler initialisieren nicht richtig. Macht nur einmal Piep.

Komischerweise funktioniert alles normal, wenn ich vorher USB anschließe oder die In Seite von einem extra BEC (von anderem Akku) versorge (in dem Fall JP1 entfernt).
Wenn ich dann den Hauptakku anschließe, funktioniert alles normal.

Verwende ich statt der Suppo Regler z.B. Plush 30A, dann funktioniert alles wie es sollte. Muss also an den Reglern liegen.
Bevor ich jetzt alle Regler wieder runter löte und neue anlöte, mal eine Frage in die Runde, ob da jemand eine Idee dazu hat.
Es scheint also so zu sein, dass bei den Suppo Reglern vorher an der Inputleiste des APM Spannung anliegen muss, ehe man die Outleiste unter Spannung setzt. Dann funktioniert nämlich sowohl das automatische Regler anlernen, als auch dann das Starten der Motoren.

Sehr komisch.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#2
Ich löse das erst mal pragmatisch und nehme das Crius AIO statt des APM2.5. Das funktioniert mit den Reglern.
Die Regler will ich mit SimonK flashen, aber da warte ich noch auf das Programmiertool, welches schon einige Zeit vom HK zu mir unterwegs ist. Wenn das da ist, wird umgeflasht und dann funktionieren die vielleicht.
Ansonsten lasse ich das AIO am H-Quad und baue einen 2. für das APM2.5 mit den Turnigy Plush 18A, welche auch geflasht werden.

Trotzdem würde es mich interessieren, was da los ist.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo helste,
ich habe mit den HW25 und auch HW30 die gleichen Erfahrungen gemacht, die funktionieren bei meinem APM2.5 auch nicht.
Dagegen läuft es mit den HK 30A UBEC sehr gut.
Gruß von claus45
 

helste

Erfahrener Benutzer
#4
Blöderweise sind die Regler auch mit dem Crius AIO nicht der Bringer. Funktionieren zwar, aber regeln schlecht. Beim Gas geben reagieren sie sehr ungenau. Gehen plötzlich voll in die Höhe, wenn man nur ganz wenig den Gashebel nach oben schiebt.
Leider lassen sie sich auch nicht auf SimonK umflashen. Keine Ahnung warum, aber das klappt mit denen nicht.
Ich werde die also aussortieren. Eventuell kann ich sie ja mal bei einem Flächenmodell einsetzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten