APM 2.5 Stromversorung mit DJI Opto 30 A Regler

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, habe seit gestern das 2.5 Board. Firmware und Software mit MP sehr gut geklappt. Habe jetzt Probleme mit der Stromversorgung mit den Reglern. Ich hatte bei 5 Reglern das rote Pluskabel raus gezogen und nur bei dem 6. Regler drin gelassen. Leider blieb das Board dunkel. Habe dann Spannung gemessen = 0 V zwischen Plus und Minus bei den Steuerkabeln.
Mit einem Akku direkt am Empfänger funktioniert alles, kann auch die Motore starten.

Frage: Sind die DJI Opto Regler für das APM überhaupt geeignet? Alle Regler sind an die Platine vom F550 an + und - angeschlossen.

Danke für Eure Hilfe

Robert
 

milz

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Die 2.0er Version hat einen Jumper den setzen musst wenn die APM über die Output Leiste besaftest.
Ist zwischen A0 und Telemetry bei der 2.0.
Ich glaub GNd kannst auch bei allen Wegmachen bis auf den der den strom liefern soll.
Ich wrde aus schlechter Erfahrung mit Brownout durch Servos eine Ubec nutzen zur Stromversorgung.
Dann wird der Regler auch nicht heisser als die anderen.

mfg milz
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

soviel ich mitbekommen habe, haben die DJI Opto Regler kein BEC. Da brauchste ein externes BEC.

Gruß Kayle
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#4
" DJI Opto Regler für das APM überhaupt geeignet? " Zur Motorsteuerung JA, zur Stromversorgung NEIN.
Milz & Kayle haben es treffend dargestellt.

Viel Spass beim Fliegen !
LG
Rob
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Naja mit dem Fliegen wird es so schnell nichts. Habe mir gestern ein Ubec 5 V bestellt und muss erst einmal warten. Wo schließe ich dieses Ubec dann an?? Neben einem freien Platz der anderen Reglerkabel oder direkt auf die Platine wo GND und +5V steht???

Dann noch eine Frage zu dem Jumper hinter den Reglersteckern 1 + 2. Wofür ist dieser Jumper, muss er raus oder muss er bleiben??

Vielen Dank im voraus für aufklärende Worte.

Robert
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

Ja das bec steckste an +5v und gnd. Bezüglich der Jumper schauste am besten in das Apm wiki. Da steht alles drin ( bin mich auch erst am einlesen ).

Gruß Kayle
 
FPV1

Banggood

Oben Unten