APM 2.6 AutoTune - richtige Vorgehensweise

m-werk

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, kann mir wer die richtige Vorgehensweise bestätigen?

Ich muss bei meinem Copter nur noch den AutoTune durchführen. Der Rest ist erledigt.

Da ich Englisch nicht so behersche, frage ich hier mal:

1. Auf CH7 bzw. CH8 lege ich AutoTune fest.
2. Wenn das Wetter ruhig ist, bringe ich den Copter mal auf eine vernünftige höhe und schalte AltHold ein.
3. Jetzt wird AutoTune aktiviert. Jetzt sollte er eigentlich Links/Rechts und Vor/Zurück zappeln.

Die Sticks sind auf Mittelposition und wenn er wegtriftet, hol ich ihn einfach wieder zurück.

Frage 1: Da Frag ich mich jetzt, macht dann die Funktion AutoTune einfach automatisch weiter, wenn ich die Sticks wieder neutral habe?

Fraga 2: Wie merke ich, dass AutoTune fertig ist?
Wenn AutoTune fertig ist, wie gehe ich dann richtig weiter vor? (In der Luft AutoTune deaktivieren, dann landen und Disarmen?)

Dann sollten die PID-Werte gespeichert sein.

Ist dass richtig so? Bis auf ein paar Fragen sollte es stimmen.

LG, Andi

talentfrei

Erfahrener Benutzer
1: Ja, er macht weiter
2: Wenn er nicht mehr zappelt ist fertig.
Wenn du es in nicht, bis Disarm, deaktivierst ist gespeichert
Gruß

m-werk

Erfahrener Benutzer
Ok, das heißt, wenn er nicht mehr zappelt, muss ich einfach AutoTune deaktivieren wärend ich noch fliege? Hab ich das so richtig verstanden?
Und dann einfach landen und disarmen?

LG, Andi

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Du kannst in der Lüft hin und her schalten um zu gucken ob die neue werte ok sind. Wenn Du es speichern möchtest dann muss Autotune on sein bevor Du es Disarmst.
Gruß

m-werk

Erfahrener Benutzer
Ahh, ok. Sobald die Werte stimmen, lande ich und disarme. Dann schalte ich AutoTune wieder ab.

Wie lange kann so etwas dauern, denn letzens bin ich 6 min. mit meinem Akku geflogen.

LG, Andi

hulk

PrinceCharming
Wenn er fertig ist mit zappeln......autotune aus und wieder an. Dann spürst du die neuen werte. Wenns paßt mit aktivierten autotune disarmen. ....wenn nicht, einfach autotune aus.
6min können eng werden.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ja, 6 Min. dürften definitiv nicht reichen.

Bei der Auswahl des Ortes für das Autotune solltest du ein möglichst grosses Areal wählen und einfach deinem Kopter hinterherlaufen, statt ihn immer wieder zurückzuholen. Dies beschleunigt das Autotune und spart am Akku!

lg Hans

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hatte beim zwei Kopter durchgeführt und längsten war es 4,5 Minuten. Am besten, wie Mosquito sagt, ne grosses Areal und immer hinter her laufen.
Gruß

FPV1

Banggood

Oben Unten