APM 2.6 Batterie Failsafe löst immer aus

Bazooka

Neuer Benutzer
#1
Hallo allerseits,

wollte mal endlich bei meinem hexa autotune durchführen, aber nach ca. 3 min. bricht er immer mit einem
batt-failsafe ab und geht RTL.
Anbei mal die logs aus dem MP.
Fliege mit einem 3S/3000mAh/20-30C.
Batt-Failsafe ist auf 10,7 V / 750Rest-mAh eingestellt.
Der Akku ist jedoch noch fast voll.
APM wird über Power-Modul versorgt, liegt es vielleicht daran?

capture_002_01082016_233534.jpg
capture_001_01082016_233520.jpg
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#2
Am Ende bricht deine Batterie zusammen, unter 9v. 20C 3000er Akku fürn hexa könnte ein bisschen schmal sein. Wie lange sollte er denn damit überhaupt fliegen? Bräuchten mal ein paar Eckdaten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#3
Ach und woran merkst du, dass der Akku fast voll ist? Wieviel fehlt denn nach dem Flug?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

hulk

PrinceCharming
#4
fs scheint doch korrekt zu sein....er triggert auf 10,7V.Laut log hast du unter 9V.
Falsch kalibriert oder mieser akku
 

Bazooka

Neuer Benutzer
#5
der Akku hatte noch 11,52V und gut 700mAh habe ich nachgeladen.
Copter ist ein s550 mit 30A Esc und 10/55 prop.
Beim Autotune wird ja nicht soviel Leistung gefordert oder?
 

hulk

PrinceCharming
#6
die spitzen können schon kräftiger sein. und 11,52 sind nicht unter last. oder es stimmt etwas mit deiner kalibrierung bzw powermodul nicht.
und wenn du denkst, dass es nicht korrekt ist, stell fs doch ab.
 

Bazooka

Neuer Benutzer
#8
Wenn der Akku vollgeladen ist hat er 12,6V. Die 11,52 waren nach dem Flug.
Ich probiers nächstes mal mit abgestellten Batt-FS.
Hätte von meinen Buggys auch noch Lipos 4S/5000/30C rumliegen wären die ggfs. besser geeignet?
Motoren sind EMAX MT2216-810KV.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#9
Na die kann statt 60 gut 150 A rausdrücken, das ist schon deutlich besser. Du brauchst im 4s setup auch weniger Strom.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#12
Kann man eigentlich die Kontrolle über den Copter wieder per Fernsteuerung übernehmen, wenn FS-RTL ausgelöst hat?
Nur wenn die Ursache für den FS beseitigt ist. Dann einfach kurz den Flugmodi wechseln und schon geht's weiter.

Übrigends: Deine Motoren ziehen zusammen knapp 60 A (die Propeller haben übrigends eine viel zu hohe Steigung für den kleinen Motor) und dein 3000er Akku leistet vollgeladen auch gerade mal 60 A Dauerlast. Sind jetzt rund 0,5 A aus dem Akku raus, bringt er nur noch 50 A ... ergo bricht die Spannung bei einem Vollgasstoß zusammen und FS wird ausgelöst.


lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazooka

Neuer Benutzer
#13
Danke, für die Info.
Bin jetzt auf 4s und 10/45er umgestiegen, ubec ist auch dran, Fahrgestell fährt auch aus/ein, jetzt fehlt nur noch Zeit u. gutes Wetter für den richtigen Erstflug :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten