APM 2.6 GPS wird nicht mehr angezeigt?

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy Leute, hab die letzten Tage einen neuen Wing gebaut und dabei mein APM.26 und GPS aus nem anderen ausgebaut, da das bestellte noch nicht da ist.

Nun gestern alle Pins entfernt und direkt gelötet am Abend auch noch am Balkon einen Test gemacht, gps wurde nach ca. 5min gefunden und im Missionplaner steht auch ne 1 bei GPS...

Heute alles zusammengebaut und laminiert... angeschlossen und siet dem steht beim GPS ne 0 für nicht angeschlossen... es ist aber mit beiden Kabeln am APM angeschlossen,.. es leuchtet auch grün (am gps) für power und es leuchtet auch blau (am gps) für GPSFIX!

Nur im APM zeigt er mir sofern nicht am Computer angeschlossen im MINIMOSD Bild kein GPS Fix oder Sats oder kord... und im MissionPlaner zeigt er mir ne 0.... wie kann das sein das am GPS Power und FIX vorhanden ist und im Mission Planer ne 0 für nicht angeschlossen steht obwohls 12h vorher noch ging :(

Hab sogar jeden durchgang vom GPS bis auf die Platine auf durchgang gemessen.. das passt alles also auch kein Kabelbruch...

Woran kann das liegen? Irgendwas kaputt gegangen?

Noch eine Bitte an alle mit nem APM und GPS.. könnt ihr bei euch mal mit Mission Planer Connecten ... (ohne GPS angesteckt..) da müsste dann eine 0 stehen bei den Werten... wenn ihr dann GPS ansteckt hupft das auf 1 oder muss man extra Disconnecten und Reconecten damit er die 1 anzeigt?

Wäre über jede Hilfe dankbar um zu sehen woran das liegt!!
Wollte eigentlich morgen Maiden.. wird wohl nix drauß

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich hab seit gestern nix verändert sofern also da nicht jemand in der Nacht mein Flugzeug verändert hat dürfte es nicht daran liegen.. werde das aber orgen extra nochmals checken... bin leider grad net beim Flieger.. denke aber mal das es daran eben net liegt.. weil ich an der Verkabelung nix geändert hab und das Teil jetzt 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist.. wurde ja nur neu verbaut..

Compass hat sich übrigens Kalibrieren lassen das heißt doch da kommt was an..

BTW Mit den Pins meinte ich die Servostecker Pins nicht die von den Micro steckern... da wurde nix abgelötet

Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Wollte jetzt gerade von einem freund das gps testen.. nur gps (hat keinen kompass) das witzige .. da lässt sich das apm net mal hochfahren oder connecten.. es muss schon mein scheinbar nimma funktionierendes GPS/KOMP drann hängen.. damit es hochfährt.. aber verbinden lässt es sich kaum noch.. :(

FPV1

Banggood

Oben Unten