APM 2.6 Original oder Clone

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich plane in Kürze von Multiwii auf APM umzusteigen. Nun stehe ich vor der Entscheidung, mir den APM 2.6 als Orginal von 3drobotics oder einen wesentlich günstigeren China Clone zuzulegen. Kann mir hier jemand sagen, was das Original vom Clone unterscheidet und auf was ich bei Clone achten sollte? Welche Version fliegt Ihr? Für Links zum jeweiligen Shop wäre ich dankbar.

Grüße
Dirk

hulk

PrinceCharming
Wenns budget für nen original apm reicht, würde ich eher zu einem pixhawk clone greifen.
Zum Beispiel der minipix uav. Da ist hier im forum der thread.

Beber

Erfahrener Benutzer
Hi Dirk,
also ich selbst habe einen APM 2.0 und jetzt 2 verschiedene Clones (2.6 und 2.5) und kann nichts schlechtes über die Clones sagen. Sie tuen ihren Job, habe aber leider kein Vergleich zum APM von 3DR. Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist der Spannungsreglertausch, aber wenn du ein bisschen Lötgeschick mitbringst ist das gut zu bewältigen.
Aber wie Hulk schon gesagt hat: wenn Geld "egal" ist, hol dir ein Pixhawk, muss anscheinend echt lohnenswert sein!
Gruß Dave

oder das 2.7er von hk ohne löten
Ist das Problem mit dem Step down Spannungswandlern auf allen anderen Clonen und dem Orginal ein Thema?
Ich dachte diesen Hardwarebug haetten nur wenige Exemplare einer Fehlproduktion!

Hmm... ich stehe ebenfalls kurz vor dem Kauf eines APM 2.6. HK ist z.Z. keine preisliche Alternative, weil ich nur den FC und das GPS kaufen möchte.

@All
Die passenden Kombis haben leider keinen LEA 6 GPRS Empfaenger mit saw filter. Dieser scheint ja das Mass der Dinge zu sein (Preis/Leistung)

Exakt mein thema gerade. Mein multiwii ist defekt und ich würde auch gerne auf apm gehen. Allerdings ist Mir das originall zu teuer....und bei ebay gibts den clone mit telemetrie etc für sehr viel günstiger. Ist das überhaupt legal? Bei dem martinez gimbal controller, den es auch als replique gibt habe ich oft gelesen, dass die sich nah am rande zur illegalität bewegen mit ihrem nachbau. Aber um nochmal die frage des threadschöpfers aufzutun; was spricht denn technisch gegen den clone.....mal abgesehen von der moral ;)

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ist legal da open source. Nur der apm ist technisch mittlerweile überholt und daher auch so günstig

Alles andere ink deiner fragen wurde doch beantwortet.

FPV1

Banggood

Oben Unten