APM 2.6 Throttle verzögert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende ...

Ich habe bei meinem APM 2.6 das Problem, dass der Thottle sehr verzögert reagiert ... besonders beim reduzieren von Schub ...

die ESC sind meines Wissens richtig angelernt ... RC hab ich auch kalibriert ... keine ahnung woran das liegen kann ...

stehe eigentlich vor meinem erstflug mit dem system ... aber wenn sich das teil jetzt schon so komisch verhält will ich erstmal noch keine propeller dran machen ;)

ich habe zum besseren verständnis (und aus langeweile) ein kleines problemvideo dazu gemacht ...

https://youtu.be/ltMX3fTk9_Q

vielen dank!

Okay ... vielleicht ein anderer ansatz ...

wie ist das bei euren apm 2.6 wenn ihr die scharf schaltet ... gehen die motoren dann schon mit der scharfstellung an, oder gehen die erst an wenn ihr gas gebt?

viper84at

Erfahrener Benutzer
Hallo,
es könnte sein das Baro aktiviert ist oder das das Empfänger Signal /Sbus,PWM,PPM... falsch eingestellt ist.
Kontrolliere das mal !

okay ... danke für die antworten.

das baro hab ich nicht aktiviert ... wüsste gar nicht wie das geht .. ;)

die pwm (sind doch die zahlen unter den balken in der radio calibration, oder?) sind bei den benutzten kanälen alle zwischen 1050 und 1890.

und die full list habe ich auch schon mal gesucht .... habe bei mir aber nur standard params im config/tuning teil.

docromano

Erfahrener Benutzer
In welchem Flugmodus ? Nur in Stabilize wird Throttle relativ direkt durchgegeben, bei den anderen regelt der APM mit.

hatte bis jetzt nur stabilize drin.

ich kann mich erinnern, dassich bei meinem multiwii copter mal die mindestumdrehung festlegen konnte ... geht das bei apm nicht auch?

bestimmt in dieser full list ... wo find ich die denn?

danke

hulk

PrinceCharming
zum drehen nach arming: Parameter mot_spin armed...einfach mit den Werten etwas spielen.
und schau mal nach dem Parameter th_max....es gab ne zeit, da war dieser falsch gesetzt (obwohl man da nie ran muß)

gibts bei mir nicht ... hab ich den falschen mission planner? (v1.3.43 build 1.1.6202.10835 ArduCopter v3.2.1)

danke

edit: habe jetzt das halbe netz nach dieser full parameter list durchsucht ... die befehle und diverse tips gibts dazu ... nur wo man die findet steht nirgends ... muss man da nen expertenhäkchen wo setzen? gibts eine tastenkombi? geheimes untermenu? muss ich mitglied bei den freimaurern werden? xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten