APM 2 keine Radio Calibration möglich

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen,

ich hab Probleme mit meinem APM, ich hab das Board jetz seit einem Jahr, hab es jetz in ein anderes Modell gebaut jetz wollt ich gestern meine Funke Kalibrieren jetz tut sich garnix. Egal, welchen Empfänger ich benütze, Die Balken bleiben leer, er zeigt nicht mal die gelben Balken an. Ich hab schon ein Reset gemacht, ne ältere Firmware draufgeschmissen, es tut sich nix.

Hat wer ne Idee, was ich noch machen könnte?
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#5
Selbe problem hatte ich vor 3 tagen, genau das selbe gemacht wie oben beschrieben. Bei mir war es die usb buchse auf der fc. Wackel mal bissel mit dem stecker drinnen rum. Danach wieder mit dem rechner neu verbinden und mp starten. So hat es mir geholfen
 
#10
hallo, genau dieses problem hatte ich auch! board selbst hatte funktioniert, allerdings waren alle servoeingänge tot. bei mir war das board geschossen, sodass ich ein paar € in die hand nehmen musste und ein neues kaufen...

grüße, jörg
 

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
#12
Das Board ging ja schon, ich hatte es bis vor kurzem noch im Hexa drin. Jetz hab ich es in Spidex gebaut und kann nicht kalibrieren. Verwundert mich selber ganz schwer. Ich werd es jetz heut nochmal rausbauen, nochmal alles durchtesten und wenns nicht geht, dann muss ich wohl in den Apfel beißen und mir n neues zulegen.
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#15
Schau doch mal ob sich der Horizont bewegt wenn du es angestöpselt hast ohne empfänger.
Bei mir war es so das die kleine usb buchse etwas durchs ein und ausstöpseln in mitleidenschaft gezogen ist(war)
wenn der H sich nicht bewegt geht auch das calibr. nicht.
dann ist im ein oder ausgang der buchse was faul.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#16
Hi

Toll, hab meine Settings eben total zerschossen weil auf dem Laptop noch ein älterer planner drauf War :-(

Vorher hatte ich auch noch eine Radio calibration gemacht, man sah keine knüppel Ausschläge, erst als ich auf calibration oder so gedrückt habe. Wirst aber ja schon versucht haben - wissen wenn du das schonmal gemacht hast.

Gruß
Heiko
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#18
Bevor du es in die tonne geben willst nehm ich es dir ab für porto.
Wäre schade um das schicke teil.
Grüße Jürgen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten