APM Drehzahl Problem

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Gemeinde ich verzweifle bald habe einen APM 2.5 von RC Timer mit der aktuellen Software 3.1.5 den Wizard durchlaufen ohne Probleme Sender kalibriert und die gaswege auch das Problem besteht darin wenn ich Arme laufen die Motoren an so weit so gut erhöhe ich das Gas klappt das bis 30% knüppelstellung danach bleibt die Drehzahl konstant egal ob ich den Knüppel weiter schiebe. Ich komme nie auf die volle Drehzahl der Motoren.

Ist alles ohne props auf dem Tisch im Stabilize Mode wenn ich den Kopter bewege regelt er auch je nach Winkel.

Die gaswege schon mehrmals über den APM angelernt immer das gliche jemand eine Idee?

Mfg

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ja mach einfach die propeller drauf denn die motoren benötigen ein schwungmasse damit sie auf die volle drehzahl kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ...... Schwungmasse benötigen die nicht.

Bei 30% drehen die wohl eher schon voll aus da den Motoren der Wiederstand fehlt.

Man lässt auch BL-Motoren nicht ohne Last hochdrehen, durch Fehlkomutierung wenn der Regler an sein Limit kommt kann das zu Durchbrennenden Reglern oder wenn er sich total verrechnet zu herausgerissenen Magneten im Motor führen.

Propeller montieren das der Heli auf den Boden gedrückt wird und nochmals Probieren.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hast ja recht, aber was erwartest du von mir am frühen Morgen?!

Aber da der Drax kein Punkt und Komma kennt, ist dieser kleine Unterschied wohl auch egal; Hauptsache kein Lauf ohne Last. ;)

lg Hans

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Sorry war etwas spät gestern Abend und etwas genervt war ich dazu auch noch.

Das man die Motoren nicht hochdrehen soll ist mir bewusst aber die laufen wirklich nur etwas über Idle Speed. Werde nachher mal einen erase machen und nochmal von vorne beginnen.

Mfg

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ok, wenn du meinst! Ich würde es zunächst mit Props versuchen.

lg Hans

Drax1978

Erfahrener Benutzer
So hier nochmal ohne Punkt und Komma.

Problem gelöst hatte es nochmal probiert und mich dann entschlossen einen erase eeprom Clear zu machen und siehe jetzt geht es.

Mfg

FPV1

Banggood

Oben Unten