APM Gimbal Ansteurung Version 2.7 gegen 2.8

GER313

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe gestern wegen Problemen der Gimbal-Ansteuerung mein APM2 von 2.7.x auf 2.8.x upgedatet. Das Gimbal funzt jetzt, nur fliegt er nun meines Erachtens erheblich unruhiger, jedenfalls auf Roll, und hält die Höhe auch nicht mehr. Selbst mit Sonar nicht, obwohl das sehr exak anzeigt. Auf Roll schwingt er irgendwie nach. Im MP kann man sehen, dass der Horizont, wenn man den Copter anhebt und wieder hinstellt, die Anzeige über waggerecht kurz hinausgeht und dann wieder zurück.

Irgeneine Idee, woran das liegt?

Fröhliche Weihnachten!

Gruß Volkmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#2
Die rate PIDS haben sich geändert, daher kannst Du nicht die Werte von der 2.7.3 nehmen. Richtig eingestellt fliegt er genau so gut, nur im "Acro" Modus deultich besser. Das Althold der 2.8.1 ist mir auch als verschlechtert aufgefallen, dafür hat es nicht mehr den "GPS-ALTHOLD" Bug.

LG
Rob
 
#4
ich hatte vor einem monat mal einen thread geöffnet da ich probleme habe mein gimbal von "quadframe.com" zum laufen zu bekommen...das einzige was sich da regt ist ein servo ab und zu wenn ich den akku anschließe, vielleicht findet sich hier noch jemand der sich mit gimbals im bezug auf das apm hat
grüße Tom
 

GER313

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Tom,
nach dem Update hat es ohne Probleme mit der Ansteuerung geklappt. Servos angeschlossen auf ch10 und 11, entsprechend bei Gimbal im Missionplaner eingestellt, und Häkchen bei stabilize tilt und roll und dann ging es schon.
 
#6
Danke für den tipp, aber ich habe es wirklich etwas falsch angeschlossen ich habe mich wohl laut den plan des offiziellen wikis etwas falsch orientiert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten