APM im RC Panzer

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe hier noch ein Ardupilot Mega 2.6 und einen alten RC-Panzer (mit Metallketten) rumzufliegen.

Meint Ihr, dass es irgendwie möglich ist, den Panzer damit zu steuern, programmieren, etc?

Der Panzer hat zwei Motoren, einen für jede Kette. An der Funke ist jeder Knüppel in der Mittelstellung und jeder steuert einen Motor an....und ich habe keine Idee, ob das irgendwie funktionieren könnte mit nem APM.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Beste Grüße

Klar geht das, schau doch einfach mal bei Ardu Rover und im zugehoehrigem Forum.
Brauchst vielleicht einen Splitter der die steuerbefehle an die jeweiligen Motoren weiterleitet, ist aber alles kein Problem. Funktioniert tadellos.
Viel Spaß.

olex

Der Testpilot
Noch nicht mal ein Splitter ist nötig - ArduRover Software unterstützt Kettenfahrzeuge nativ. Die zwei ESCs werden direkt an den APM angeschlossen, die Steuerung regelt er dann selbst korrekt. Für die Steuerung des APM braucht man dann allerdings eine ganz normale Funke, mit Gas und Lenkung als getrennte Kanäle.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wird geklappt haben, ansonsten such mal unter Futterboot, Speedboot, da gibt es 2/3 Beiträge aus näherer Zeit, die sind auch auf Roverbasis mit 2 Motoren gewesen

FPV1

Banggood

Oben Unten