APM Kaufberatung

amarok2

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich möchte mir evtl. Demnächst ein miniAPM 3.1 kaufen... Jetzt habe ich aber ein paar fragen dazu.:

1. Ich möchte an meinen quad ein Super Simple Servo Gimbal anbauen... Mit googeln hab ich nichts gefunden. Kann man das mit dem APM ansteuern?

2. Wo bekomme ich das am günstigsten aus DE mit GPS und OSD her?
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#2
Ok hab mich umentschieden, würde nen normales APM 2.6 nehmen...

Kann niemand etwas zum Super Simple Gimbal sagen?

Ich habe mal etwas von einem Bug in der Spannungsversorgung gelesen, die das APM 2.6 hat. ist das nur bei alten versionen oder auch bei denen, die man jetzt neu kauft?
 

dezender

Kaufen kann jeder
#3
Da gibts kein Bug es ist lediglich ein Anwendungsfehler den einige machen.

wenn du bei ebay schaust stellst du fest das die APM 2.6 inkl 433mhz Telemetrie GPS und Power Sensor um die 125€ kostet
 

dezender

Kaufen kann jeder
#5
Dieses set hab ich auch und es Funktioniert Problemlos bei mir.

Machen solte man wohl eins nicht, die APM übers Power Module mit Stromversorgen und gleichzeitig USB Anschliessen wenn JP1 offen ist, Ich Selbst Nutze nen UBEC für den Empfänger und das Power Modul fürs APM und hab keine Probleme wenn ich dennoch USB Anschliesse
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#6
Muss man einen Akku anschließen, wenn man das mit dem PC verbindet?
Würde sagen nein (ausser evtl. für nen Motor test), also wirds da keine probleme geben ;)

habe mir gedacht, ich lasse den Empfänger, das APM mit GPS, usw. über das Power modul mit Strom versorgen und den Servo Gimbal über den BEC vom ESC.
Kann man das gefahrlos so betreiben?
 

dezender

Kaufen kann jeder
#7
Muss man das APM mit Akku und USB betreiben?

Ich würde sagen JA wie wilste sonst die Spannung einstellen wo es zur Warung in der Telemetrie kommt bzw das Power Modul einstellen?

Zu Punkt 2 solte Funktionieren.

Wie gesagt das APM wird bei mir vom Power Modul versagt mit GPS und Telemetrie, Empfänger und MWC via UBEC, Gimbal hab ich keins,Solte ich eins Anbauen bekommt es nen eigenes UBEC.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten