APM Logauswertung Video von Randy

Hey Super!

Vielen Dank für den Link zum Video. Genau die Auswertung der Logs war das Nächste, dass ich mir vorgenommen hatte.
Mit einem Tutorial ist das natürlich viel einfachen!

/smontis

halex

Erfahrener Benutzer
Bitte,

Randy hat noch ein paar Videos zu Thema Logging. Die sind auch sehenswert.

killermiller

Erfahrener Benutzer
Super Video hat echt was gebracht. Eine frage an euch, wie kann ich dafür sorgen das ein TLog erstellt wird. Habe kein Telemetrie-Modul. Soweit ich es weiß wird es automatisch erstellt wenn ein Telemetrie Modul angeschloßen wird. Kann ich auch einfach mein Bluetooth Modul anschließen, damit er den TLOG erstellt ?

krysly

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Copter optimal einzustellen und dabei auch zu versuchen so einiges zu verstehen. Nun habe ich mir auch die Videos angeschaut und die sind wirklich super gemacht. Allerdings habe ich da noch eine allgemeine Verständnissfrage.

Es gibt unter den Advanced Params ja diesen Wert "Log_Bitmask" oder so ähnlich. Irgendwo habe ich mal entdeckt das man diesen auf Default + Imu oder so umstellen soll.
Nun ist mir nicht ganz klar in welchem Fall ich den Wert von Default zweitweise mal umstelle auf was anderes.
Kann mir dazu jemand ein oder 2 Sätze erklären ?

Dann noch die Frage nach dem Tlog File. Das wird wenn ich das richtig verstanden habe immer dann automatisch mit aufgezeichnet sobald der Copter mit dem Mission Planner verbunden ist. Das bedeutet aber auch das mir das eigentlich nur was bringt wenn ich Telemetrie habe und der copter während dem Flug mit dem MP verbunden ist um somit auch Werte aus dem Flug ins Tlog zu schreiben, oder ?

Edit 10.07.2013 :Mir ist da gerade noch ne Frage eingefallen. Werden im TLog und im normalen DataFlash Log eigentlich die selben Werte geloggt. Das heißt ist es eigentlich egal welches Log man für Auswertungen nimmt.
Beziehungsweise für was wird sinnigerweise das TLOG verwendet und für was das DataFlash Log ?

Danke Euch
Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:

krysly

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte hier ja in meinem letzten Post hier ein paar Fragen zu den Logmöglichkeiten und dem Verständnis dazu.

Nun bin ich aktuell durch den Eintrag von Christian auf die neuen Wiki Einträge gestoßen welche ich echt genial dafür finde und all meine Fragen beantwortet haben:

Da dies irgendwann vermutlich in dem 3.0.1 Thread untergeht und hier zum dem Thread Title passt, verlinke ich es einfach mal noch hierher :)

http://fpv-community.de/showthread.php?30370-Neue-Firmware-3-01-steht-im-MP-bereit&p=404274&viewfull=1#post404274

Gruß
Christian

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe ein Problem mit dem tlog:
die log- Datei wird angelegt, wächst auch im Laufe der Zeit, wenn ich die Verbindung zum MP wieder unterbreche, ist die Datei gelöscht! Damit kann ich nichts mehr auswerten. Das Ganze ging schon, seit einiger Zeit nicht mehr. Was ist hier der Fehler (Vermutung)? PC- System: Windows 7 (32 und 64 auf 2 Rechnern, gehen beide nicht)

Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
wenn ich mich recht erinnere ist das ein Bug in der Firmware. Du hast doch die aktuelle Stable installiert, oder?

halex

Erfahrener Benutzer
wenn ich das Problem hätte, würde ich mal bei diydrones.com reinschauen.
Dort habe ich von dem Phänomen gelesen. Vielleicht habe die auch eine Lösung

Drohne

Erfahrener Benutzer
Da suche ich doch schon seit Tagen. Zwar ein Tutorial gefunden, wie es gehen sollte, aber es geht eben nicht mehr. Aktuelle Fragen von 2013 finde ich aber keine. Zumindest keine mit Zusammenhang. Entsinnst Du dich, unter welchem Suchbegriff Du fündig war'st?

Zuletzt bearbeitet:

new0x

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne rausfinden wie hoch meine Höchstgeschwindigkeit des Copters ist, wo finde ich den Wert??? Komme damit irgendwie nicht klar

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Frage zur Logdatei. Unter Auto Analysis erscheint "Test: VCC = WARN - VCC min/max diff 0.404v, should be <0.3v", sollte ich mir da Gedanken machen und wenn ja wie kann ich das Problem beheben?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass zB der RX zu viel Strom zieht und dadurch die Spannung absackt?

FPV1

Banggood

Oben Unten