APM Mini für einen Tricopter bewegt den Tail Servo nicht

Mahlzeit,

irgendwie spinnt mein Servo oder ich habe was falsch eingestellt.
Der Servo will sich einfach nicht bewegen.

Zuerst dachte ich vieleicht ist der Servo hin. Also Servotester dran und... geht.
Hm, falscher Kanal vieleicht. Nope, Kanal 7 am APM. Also auch richtig.
Ok, falsche Einstellungen. Also Google an und RC7 entsprechend eingestellt. Noch immer nichts.
Ok, RC7 Servo Out mal auf Rudder gestellt. Der Servo bewegt sich selbstständig in einen ungefähr 45° Winkel nach links und... nichts mehr.

Auf dem APM Mini ist die letzte Verfügbare Firmware (Tricopter). Der Frametyp ist auch entsprechend eingestellt.

Hat vieleicht noch jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe?

Mit RC7 meinte ich RC7_FUNCTION. Die Option habe ich auf Rudder gestellt (und auch ohne diese Einstellung). Wenn die Funktion auf Rudder steht, stellt er sich nach links auf ca. 45°. Mehr aber auch nicht.

Armen und Gas geben habe ich selbstverständlich auch probiert. Trotzdem bewegt der sich nicht.

Hast du gemessen ob auch 5volt ankommen? Ich hab bei mir das Servo grundsätzlich immer separat mit einem ESC versorgt und nur Signal an APM.

Tjoa, wenn nichts mehr hilft, hilft rohe Gewalt.
2 x APM Resettet, Tri Firmware neu geflasht. Noch immer nichts. Ok, Quad Firmware und danach noch einmal Tri. Jetzt geht's endlich. Auf zu neuen Problemen :D

FPV1

Banggood

Oben Unten