APM oder Naza M Lite kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

IngoH

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir für einen vorhandenen Quadcopter eine Flugsteuerung kaufen. Ich schwanke zwischen Naza m lite und APM.
Für die Naza spricht das sehr gute Flugverhalten, vor allem die Genauigkeit des GPS (habe ich schon live erlebt). Nachteil ist, dass die Firmware fest vorgegeben ist und nicht geändert werden kann.
Vorteil des APM ist, dass man beliebige Firmware aufspielen kann und die Möglichkeit verschiedene Sensoren anzuschließen. Videos des APM mit der Arducopter 3.0.1 Firmware schauen recht gut aus.
Kann mich im Moment nicht entscheiden. Hat jemand persönliche Erfahrung mit den beiden Flugsteuerungen und kann mir bei meiner Entscheidung helfen? Im Moment tendiere ich eher zum APM wegen der höheren Flexibilität.
Aktuell fliege ich einen Copter mit dem HK Multiwii Pro Board mit Multiwii oder Megapirateng.

Gruß

Ingo
 

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
#2
Guten morgen Ingo,

ich habe mit einem Quad und Naza V1 angefangen da halt fast RTF bin damit auch sehr zufrieden.

Habe hier auch noch einen Hexa stehen und da war die gleiche Überlegung, wieder Naza oder doch den APM mit mehr Möglichkeiten.

Die Entscheidung ist schlussendlich auf den APM inkl. Telemetrie Modul gefallen.

Ok, am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit der Einstellerrei, egal ab pid Tuning oder Kompass und das drumherum, habe mir dann noch einen externen Kompass zugelegt und seit diesem Zeitpunkt steht der genau so Angenagelt auf der Position wie der Quad mit Naza.

Meine nächste FC wird dann wieder ein Apm bzw. PX4 oder vielleicht doch ein Autoquad :)

Gruß
Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten