APM Piloten im Großraum Kiel gesucht //Praktische Anleitung PID-Einstellung

Moin moin liebe Gemeinde,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelanden...

Kurz worum es geht:
Ich habe nun nach einiger Zeit des Bastelns und der Fehlbestellungen meinen
ersten Quadcopter fertig gestellt.

Zu den wichtigsten verwendeten Komponenten:
F450 Rahmen
APM 2.6
Externes Kompassmodul
Turnigy Multistar 2209-980Kv
TURNIGY Plush 18amp Speed Controller
5.3V DC APM Power Module
3s LIPO 2650 mAh

Soweit so gut…

Die Funke ist verbunden, Failsafe und die anderen tollen Funktionen sind theoretisch auch verfügbar.

Leider flog das Gerät nicht so gut wie erhofft, schon bei kleinen Steuereingaben begann er sich aufzuschaukeln.

Letztes Wochenende habe ich versucht die PID Anleitung (http://fpv-community.de/entry.php?982-APM-Arducopter-Tuning-Guide-Teil-2) von Konetto durchzuführen, leider ist mir der Copter förmlich vom Himmel gefallen. Die Bodenplatte ist dabei gebrochen, da er direkt auf dem GPS-Turm „gelandet“ ist. :???:

Um mir den Kauf eines weiteren Rahmens oder anderer Teile zu ersparen würde ich mich Über eine kleine Anleitung von einem „alten Hasen“ freuen.:ding:

Wenn es im Großraum Kiel jemanden gibt der abends oder am Wochenende mal ein bisschen Zeit hat mir die nötigsten Kniffe und Tricks, vielleicht auch bei einem Piloten Treffen, beizubringen würde ich mir sehr freuen. Für Kaltgetränke würde gesorgt (sofern es keine Fußballmannschaft ist ) ;)

Beste Grüße aus Kiel
Horsti

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo Horsti

Komme aus Melsdorf und mein 450er fliegt prima...
APM Plane habe ich auch hinbekommen, nur mein Heli will aufgrund zu starker Vibrationen noch nicht loitern.
Kann Dir gern helfen - nur Zeit ist immer so eine Sache...
Bin die Woche dienstlich unterwegs, am WE könnte es klappen.

Grüße
Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten