APM schießt übers ziel hinaus...
Hi,
habe gestern endlich meinen APM 2.6 Quad abgestimmt und er fliegt zumindest im Stabi Mode ganz gut.
jetzt habe ich aber ein paar Probleme:
1.
Im Loiter bleibt er, wenn ich ihn im Stabi Mode in der Luft abstelle und in den Loiter wechsel ziemlich genau an der stelle. Gestern bei ein bisschen wind blieb er in einem Radius von geschätzten max. 50cm, ist aber die ganze zeit im kreis geflogen (also leichtes "Toiletbowling"). Sollte aber bei leichtem wind OK sein?
Zum Problem hier:
Wenn ich z.b. nach vorne fliege, und den Stick in die Mitte setze, Fliegt er immer noch weiter, so als ob er im Stabi wäre. Er ist dann ausgelevelt, fliegt aber durch den Schwung weiter.
nach 10-15m habe ich eingegriffen und ihn zurückgeholt...
nach wieder 20m zu weit auf Stabi Mode und manuell zurückgeholt.
2.
Zum RTL testen bin ich ca. 20m weit weggeflogen.
RTL aktiviert, er Steigt auf die eingestellten 20m höhe und fliegt zu mir zurück, soweit OK.
er fliegt aber weiter als nur zu mir zurück!
es sieht so aus, als währe er ausgelevelt und würde durch den Schwung weiterfliegen...
Was muss ich ändern, damit er im RTL am Homepoint stehen bleibt?
und was stimmt mit Loiter nicht?
oder ist dieses Verhalten normal?
PS:
Sollte vorne bei RTL nicht zum Homepoint zeigen?
er fliegt jetzt "so wie er ist" richtung Home.
Hi,
habe gestern endlich meinen APM 2.6 Quad abgestimmt und er fliegt zumindest im Stabi Mode ganz gut.
jetzt habe ich aber ein paar Probleme:
1.
Im Loiter bleibt er, wenn ich ihn im Stabi Mode in der Luft abstelle und in den Loiter wechsel ziemlich genau an der stelle. Gestern bei ein bisschen wind blieb er in einem Radius von geschätzten max. 50cm, ist aber die ganze zeit im kreis geflogen (also leichtes "Toiletbowling"). Sollte aber bei leichtem wind OK sein?
Zum Problem hier:
Wenn ich z.b. nach vorne fliege, und den Stick in die Mitte setze, Fliegt er immer noch weiter, so als ob er im Stabi wäre. Er ist dann ausgelevelt, fliegt aber durch den Schwung weiter.
nach 10-15m habe ich eingegriffen und ihn zurückgeholt...
nach wieder 20m zu weit auf Stabi Mode und manuell zurückgeholt.
2.
Zum RTL testen bin ich ca. 20m weit weggeflogen.
RTL aktiviert, er Steigt auf die eingestellten 20m höhe und fliegt zu mir zurück, soweit OK.
er fliegt aber weiter als nur zu mir zurück!
es sieht so aus, als währe er ausgelevelt und würde durch den Schwung weiterfliegen...
Was muss ich ändern, damit er im RTL am Homepoint stehen bleibt?
und was stimmt mit Loiter nicht?
oder ist dieses Verhalten normal?
PS:
Sollte vorne bei RTL nicht zum Homepoint zeigen?
er fliegt jetzt "so wie er ist" richtung Home.
Zuletzt bearbeitet: