apm tricopter servo geht nicht

Kubschi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
habe mir einen Tricopter gebaut, leider bekomme ich das Servo nicht zum laufen.
Wenn ich das Board einschalte dreht der Servo den Motor nach Links und nach kurzer Zeit richtet sich der Servo wieder mittig aus. Wenn ich das Board Armed laufen die Motoren aber das Servo bewegt sich nicht, auch nicht wenn ich den Knüppel bewege.

Ich habe ein HKpilot micro Board mit APM 3.2.1 servo ist auf RC7 eingesteckt

hat da einer eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Kubschi

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Zu wenige Infos... was haste bis jetzt alles gemacht? Vom flashen der richtigen Firmware an. Gerne auch Bilder von der Verkabelung des Boards.

Gruß

P.S. Hast du ein ESC an der Outputleiste... nur + und - verbunden?

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Meiner bewegt das Servo nur wenn der Rotor sich dreht, armed oder nicht armed ist egal.

Gadget1966

Neuer Benutzer
Das mit den drehenden Rotoren kann an der Standardeinstellung liegen, das sich die Rotoren drehen wenn gearmt ist. Das kann man ausschalten. Besonders beim Tricopter ist es besser, das sich die Motore nicht drehen, weil beim armen ja der Heckmotor gewegt wird und der Rotor dann in den Boden schlagen kann.
Wenn nicht gearmt ist sollte sich auch der Heckservo nicht bewegen. Wenn doch dann wäre das mal was neues.

Bei dem obigen Problem mit dem nicht laufenden Servo vermute ich auch ein Problem mit der Stromversorgung des Boards. Entweder sollte einer der ESCs ein BEC haben das den Servo mit Strom versorgt oder Du brauchst auf der Seite des APM an der die ESCs angeschlossen sind noch eine separate Stromversorgung an einem freien Anschluss mittels separatem UBEC.

Sonst bewegt sich der Servo nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten