APM weniger "biestig" einstellen?

slow_loris

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe einen APM 2.6 und den auch soweit halbwegs eingestellt (den Wizard im APM Planner 2.0). Wenn ich nun fliegen möchte, driftet das Gerät ziemlich ab (da noch nicht fein eingestellt), allerdings ist es so flink, dass ich beim leichten gegensteuern schon wieder zur entgegengesetzten Richtung fliege - das alles ist nicht ganz so zielführend, da das Gerät ja auch eine menge Geld gekostet hat...

Könnte mir jemand sagen, in wie weit ich zum Beispiel die Fernbedienung oder die Software selber einstellen kann, damit der Copter nicht so schlagartig sondern eher "schwammig" reagiert? Soll ja nur für die ersten Flüge sein, damit ich alles einstellen und erstmal damit fliegen lernen kann.

LG,
slow

olex

Der Testpilot
Stab_P Werte runter - diese sind unmittelbar für die Geschwindigkeit zuständig, mit der der Copter auf Stickeingaben reagiert. Niedrigere Werte - schwammigeres, sanfteres Flugverhalten; hohe Werte - sofortiges "Einschnappen" in die neue Stickposition.

slow_loris

Neuer Benutzer
Hallo hulk,

danke für deinen Hinweis. Das würde ich vielleicht auch gerne machen, allerdings gibt es den Mission Planner (soweit ich weiß) nur für Windows (ich habe einen Mac).

LG,
slow

Also ich habe auch schon versucht mit dem RC_Feel Parameter den Copter zu entgiften. Der Parameter steht jetzt auf 0
musste aber trotzdem mit gaaaanz viel Expo auf der Funke arbeiten damit der Copter nicht weiter so giftig reagiert!
Habe fast das Gefühl dass der Parameter in AC 3.15 nicht greift!

Ah, sorry. Wenn ich also Position Hold auf dem APM habe bin ich schon über die 3.15 drüber.
Dann hab ich wohl 3.2 drauf. Bin mir nicht ganz sicher, weil ich auch nicht genau weiss wo man die AC Verision
auslesen kann :confused:

Sehr interessantes Phänomen!
Ich habe einen weiteren Copter mit APM 2.6 ausgestattet, einen Quanum Venture vom Bösen König!
Bei dem neuen Copter, diesmal ein QuadX Quadrocopter verhält es sich zu meinem V-Octocopter andersrum!
Der Copter Reagiert mir fast schon zu träge, obwohl ich im RC_Feel Parameter schon Voll aufgedreht habe!

Fliegen tut er sich nach dem Autotune schon recht Ordentlich und ist schön Stabil. Auch im "Acromode"
fliegt sich der Copter doch recht Zahm.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Michel, ich denke wir haben im Juli noch viel zu tun! ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten