APM1 Servozittern mit Digitalservos

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Flächenflieger mit einem APM1 aufzubauen.

Ich habe für Höhe Hitec HS125 und für Seite HS81 eingebaut, beide Servos funktionieren wie sie sollen.
Auf beiden Querrudern habe ich je ein FS555 Digitalservo installiert, beide zittern sehr stark. Stecke ich ein Analog-Servo auf den APM0/5 Ausgang ist das Servo ruhig und bewegt sich, stecke ich das FS555 Servo direkt in der Empfängerausgang, macht es auch was es soll.

Ich habe mit Goggle kaum etwas gefunden, ein Hinweis sagte, daß Digitalservos nur auf den APM OUT 6 und 7 mit 490Hz angesteuert und ruhig ihren Dienst versehen sollen.

Kann jemand dies bestätigen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Andreas
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#3
Vieleicht ziehen die zu viel strom, klemm doch mal nur die signalleitung an und plus/minus mit ext. Stromversorgung,vielleicht hilfts
 

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

nein, an der Stromaufnahme liegt es definitiv nicht. Auch ohne jegliche Steuervorgabe zittern sie, die analogen großen bleiben dagegen ruhig.
Hat den niemand Digitalservos am APM1?
 
#5
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es sich um diesen Servotyp von Hitec handelt. Es gab schon ein paar Probleme in unserem Verein mit den Digitalservos von Hitec, da sie nicht mit allen Übertragungssystemen/Controllern kompatibel sind. Es wäre sinnvoll, einmal ein Digitalservo eines anderen Herstellers anzuschliessen, um zu sehen, ob es sich um das übliche Problem handelt.
 

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe mittlerweile die FS550 in S3150 Servos getauscht und siehe da, das Zitern ist weg. Offensichtlich kann der APM1 die FS 550 nicht korrekt am Ausgang 1 und 5 ansteuern oder ich hätte noch etwas anderes einstellen müssen.

Die S3150 kommen mir eh entgegen, da sie besser in die Fläche passen.

Grüße
Andreas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten