APM1 und Groundstation Xbee Problem

#1
Habe eine apm1 und ein Xbee für die telemetrie.
Bei der Version 2.4 konnte ich aufmerksam groundstationnalle Daten ablesen und auch konfigurieren.
Dann habe ich einige Monate nichts getan da privat keine zeit war.
Habe nun auf die letzte Version upgedatet. Auf der apm sowie der groundstation.
Nun bekomme ich nur mehr die livedaten.
aber kann keine Parameter mehr abfragen.
Komischerweise werden diese aber richtig angezeigt, kann sie aber nicht ändern.
Wenn die apm jedoch am pc steckt dann kann ich auch die Parameter Auslesen und verändern.
Sobald ich abstecke vom pc ists wieder vorbei.

Wer ein paar Tipps??

Danke und lg
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#2
Was hast du denn aufgespielt? MAV 1.0 oder 0.9 und was hast du auf dem apm1, MAV 1.0 oder MAV 0.9.
Sollten die gleichen sein sonst geht da nix.
 
#3
HAllo
Habe bei beiden die Mav 1.0 drauf.
Ich bekomme ja live Daten.
Aber ich kann die Parameter nicht downloaden, aber komischerweise seh ich sie dann in der Groundstation.
Nur ist nix mit verändern.
Sobald ich die APM am PC anstecke kann ich auch die Daten auf der groundstation ändern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten