APM2.5 speichert die Werte nicht

#1
Hi,

habe folgendes Problem ich stelle die Parameter beim Fliegen ein, entferne den AKKU und aktualisiere die Daten und speichere diese.
Dann stecke ich wieder einen AKKU an und dann sind wieder alle Parameter futsch :(

Habe auch schon über das Terminal einen Reset und Erase Befehl gemacht.

Hat vl. jemand ne Idee was ich falsch mache oder vergessen habe?

Brächte Hilfe da es mir schon 2 Arme und Props gekostet hatt und das innerhalb von 5 Tagen :(

MFG THX Franz
 

halex

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

habe folgendes Problem ich stelle die Parameter beim Fliegen ein, entferne den AKKU und aktualisiere die Daten und speichere diese.
Dann stecke ich wieder einen AKKU an und dann sind wieder alle Parameter futsch :(

Habe auch schon über das Terminal einen Reset und Erase Befehl gemacht.

Hat vl. jemand ne Idee was ich falsch mache oder vergessen habe?

Brächte Hilfe da es mir schon 2 Arme und Props gekostet hatt und das innerhalb von 5 Tagen :(

MFG THX Franz
Wenn Du während des Fluges Parameter veränderst, werden diese ja auch nicht gespeichert. Das musst Du per Hand machen.
Guckst Du hier:
http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Tweaks?wl=en

Bereich "Inflight tuning"
 
#3
THX für die Antwort Halex :) hab ich aber auch gemacht langes schreiben kurzer Sinn: Es ist bei mir eine Software Problem entstanden.

Also ich muss MissionPlane 1.2.29 starten für die ArduCopter 2.8.1 und nicht darunter und darüber auch nicht, da ich mit der diesen beiden bestens laufe und gelaufen bin daher werde ich nichts mehr UPADTEN!!!!

Hab gestern über 3 Stunden herum Probiert mit Kabeln und Telemetry etc warum es nicht speichert also bleibe ich bei dieser Software und ArduVersion und Speichere 3x mal ab und Klicke DISCONECT schließe das Programm und stecke dann erst den Copter ab. Und wenn es sich Zeitlich ausgeht guck nochmal nach ob alles sicher gespeichert ist :)

Tja wie Helste schon sagt NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM, ich hätte nie ein Update machen sollen und da Warne ich Anfänger oder Materie nicht so bewandte Menschen davor dies zu machen den wenn es den einmal läuft warum ändern bei den ausgereifteren FC´s kommen so oder so keine Besserungen mehr wie man ja zur 2.9.1 sieht, die mir 2 Alu Arme und LED Streifen gekostet haben.

Also bis denn :)

MFG Franz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten