APM2 Absturz beim Landen mit Quadrocopter

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, nach über 8 Monaten ohne Absturz ist es doch passiert :-( Zum Glück nur die Propeller gebrochen. Folgendes ist passiert:
Ich wollte auf einem Kanaldeckel aufsetzen, dann flog er um und drehte sich auf den Rücken. Schon während er umflog drückte ich den Gashebel nach unten. Danach gleich nach links um zu "Disarmen".
Die Propeller drehten einfach weiter. Es dauerte 5 Sekunden bis sie ausgingen und ich das Kabel vom Akku abziehen konnte.
In dieser Zeit Mähe er kräftig im Kies. Es scheint nur alle 4 Propeller erwischt zu haben.

Wie kann das Passieren? Er reagierte auf nix mehr 5 Sekunden lang. Wenn ich ihn auf den Kopf drehe bei laufendem Motor ohne Propeller passiert das nicht. Habs gerade getestet.
Hat jemand schon so etwas erlebt?
Schaut mal wie Steine und Kunststoff herumschleudern :)
 

Anhänge

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#4
nee da hab ich nix verstellt.
Graupner MC12 35 MHZ. Stand Genau 1m vor dem Copter. Könnte ehr eine Störung vom Sender sein.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#8
vom Board? Heute ist es schon wieder passiert. Beim Landen kippte er auf der welligen Wiese um und zumindest 2 Motoren gaben Gas. Ich hab die Vermutung das der Empfang gestört ist. Da die Wiese eher ein Schlammfeld ist.
Ich zieh wenn er umkippt den Knüppel sofort runter. Beim 2ten mal ging alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#9
So und schon wieder. Jetzt bleibt er erst mal am Boden, zu gefährlich und teuer.
Bin ganz normal sanft gelandet. Nach 1 Sekunde am Boden sprang er 1 Meter hoch. Dann war er aus. Habe den Gasknüppel ganz normal nach unten gedrückt. :-(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten