APM2 Firmware downgraden

#1
Hallo zusammen,

Habe bei meinem Arducopter 3DR Hexa mit 880KV Motoren auf 2.6 upgedated, nun sind die ganzen
Einstellungen von Heckmic wertlos :( Bin Anfänger und möchte erstmal richtig fliegen lernen.
Möchte daher wieder auf 2.5 zurück.

Habe dazu die 2.5 hier runtergeladen
http://code.google.com/p/arducopter/downloads/list

anschließend mit der Arduino Software geöffnet, in die Datei APM_Config.h
folgende Zeilen eingefügt:

#define FRAME_CONFIG HEXA_FRAME
# define CONFIG_APM_HARDWARE APM_HARDWARE_APM2
#define FRAME_ORIENTATION X_FRAME

anschließend das ganze kompiliert und eingespielt. Es erscheint keine Fehlermeldung.

Losfliegen ist nicht möglich, da er sich sofort überschlagen würde. Außerdem
spielt im MP der Kompass verrückt, er dreht sich permanent.
Ich vermute daher, dass noch weitere Änderungen im Code vorgenommen werden müssen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Malone7
 

milz

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Du musst einige Dinge einstellen.
Bin grad unterwegs und hab kein Arduino Compiler aufm Laptop kann nicht nachschauen.
Es gibt eine congif.h und eine user_config.h oder so ähnlich.
In der user_config musst den ganzen Kram einstellen. Der überschreibt alle einstellen in der config.h
Les mal was ganz oben in der config.h steht.... do not edit this file -)
Deine user einstellungen machst alle in der user_config. Du musst einstellen wieviel motoren welche apm
frame art zb quad X oder + usw. In der Confi.h sind die meisten Werte kommentiert.Einfach lesen und dann
in der user_config enstprechend anpassen.
Hoff die erklärung ist zu verquer hab schon ein paar bier intus -) grins

mfg milz
 
#3
Hmm

Ich kann die user_config nicht in der Arducopter firmware finden. Google findet diese Datei
im File "Ardu.DroneRC_v0.2.1.zip". Diese hat jedoch nichts mit der Arducopter Firmware zu tun, oder?


Gruß
Malone7
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#5