APM2 & Headtracker

afri

FlugAutist
#1
Moin,

ich habe folgendes Problem und stehe etwas auf dem Schlauch - vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:

Ich habe den APM2 verbaut, als Empfänger einen Graupner GR-24 Hot, Sender Graupner MX20. Jetzt habe ich mein Pan/Tilt-System (2 Servos) direkt am GR-24 angeschlossen und den Sender entsprechend programmiert. Der Headtracker (integriert in der Fatshark Dominator) wirft auch korrekt in den Kanälen 5 und 6 die Steuerbefehle aus (Verbindung Dominator und MX20 über Globeflight Kabel (http://www.globe-flight.de/Dominator-Headtracker-GRaupner-HOTT). Problem: Im normalen Modus kommen alle Steuerbefehle sauber beim Empfänger an, schalte ich auf Trainer/Lehrer Modus um, kommen die Pan/Tilt Steuerbefehle an, alle restlichen Steuerbefehle nicht mehr! Ich habe bei der Programmierung meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt (nur Übergabe Kanäle 5 und 6 vom Trainer). Frage: Muss ich die beiden Pan/Tilt Servos über den APM2 schleifen, damit das alles funktioniert? Oder hat der APM2 damit nichts zu tun ?

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis ...

Gruß
Afri
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#2
Normal sollte das so schon passen. Ich würde einfach mal mit einen zusätzlichen Servo testen, ob die bei der Programmierung nicht doch nen Fehler drin hast...
 

afri

FlugAutist
#4
OK, Danke für den APMhatdamitnichtszutunHinweis. Hat meine Fehlersuche schon mal eingeschränkt. Und siehe da: Nach zwei Tagen verzweifelter Suche und immer gleichem Problem ... eben Akkus angestöpselt, NICHTS an der Konfiguration verändert und es läuft alles korrekt. Macht mich einerseits glücklich, andererseits werde ich noch weiter testen müssen, denn wenn der Fehler wieder in 200 m Höhe auftritt, hätte ich ein Problem ;o/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten