APM2 mit UBEC oder ohne?

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, bin bissel verwirrt momentan. Baue gerade einen Okto mit 2 Achs Gimbal. Bisher hab ich den APM2 immer über die BEC Stecker versorgt. Ich hab mal gelesen das man bei einem Okto mit Gimbal eine UBEC braucht.

Ich stell mir das so vor. Jumper ist gesetzt, Alle roten Kabel werden von der BEC entfernt.
Also nur Signal und Masse. Bis auf einer ESC, da bleibt es. Seitlich wird das UBEC angeschlossen. Somit hab ich 2 Spannungsquellen.
Stimmt das? Wie macht ihr das?
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#2
Also ich versorg alles d.h. Quadro und Hexa über externes ubec.Zwischen ubec und der ganzen elektronik hab ich noch einen Filter. Funktioniert einwandfrei. Über eine kleine selbstgebaute platine versorge ich noch alle servos (Kamerasteuerung) extern mit strom. nur die signalleitung ist auf dem board gesteckt.Es wurde mir ein bisschen zu warm auf dem board.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten