APM2 Simonk Probleme über Probleme...

Polzi

Erfahrener Benutzer
#1
Servus Beinander,

Es gab schon ein mal einen ähnlichen Thread von mir, leider ohne Reaktion.
Nun zu meinem Problem: Seit Umbau auf SimonK geflashte Regler fliegt mein an sich super fliegender Hexacopter unbrauchbar. Er bekommt ca. alle Sekunde eine nervöse Zuckung. Bisher habe ich Alles getauscht, Regler (andere Regler, allerdings auch SimonK), Stromversorgung getauscht. Sender, Empfänger getauscht und zu guter letzt auch noch den APM getauscht. Das Problem bleibt immer gleich.
Die Reglerkalibrierung über den APM funktioniert auch nicht mehr richtig. War mit den ungeflashten Reglern Alles kein Problem. Nun stellt sich mir die Frage, fliegt auch Jemand mit SimonK Reglern, ohne Probleme?
Das sonstige Regelverhalten ist durch die neue Reglersoftware sonst echt supergut geworden, Der Copter steht sonst wie eine Eins, Loitert in einem minimalen Umkreis und hält seine Höhe echt schön.
Sonstige Tipps für mich?
Video´s brauche ich so keine machen.

Grüße
Robert
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Robert,

ich fliege einen APM2 Hexacopter mit Keda Motoren und SimonK Reglern (geflashte Mystery Cloud 30A) Nur das Anlernen des Gaswegs hat mir am Anfang Probleme bereitet, nachdem ich die Regler 2 mal über den Empfänger angelernt habe und dann wieder an den APM gesteckt habe, hat es funktioniert. Anlernen über den APM2 hat bei mir nicht funktioniert bzw. die Motoren sind erst bei Vollgas losgelaufen.

Gruß
Daniel
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
#3
Servus,
Das Anlernverhalten war bei mir das Gleiche, ist man extrem schnell am Knüppel, funktioniert es. Das scheint mir aber nicht der Sinn der Sache zu sein. Welche Ansteuerfrequenz hast Du für Deine Rgler in der GUI?
Welche Softwareversion der APM Firmware fliegst Du?

Grüße
Robert
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#4
Frequenz habe ich auf Default gelassen, ich glaube 490hz müssten das sein. Version ist die aktuellste von vor ca. 3 Wochen
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
Hast du die PID-Regler schonmal angepasst? Mit SimonK-Regler braucht man da andere Werte als ohne SimonK. Vielleicht kannst ja mit einer Kamera nen kleines Video vom Kopter beim Fliegen drehen.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#6
Hi

Hast mal deine Motoren gecheckt.
Ich hatte ein ähnliches Prob.
Bei mit war es ein Motor der mal längere Zeit auf halbgas blockiert hatte.

mfg milz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten