AQ50D / Hexa X

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Seip

Erfahrener Benutzer
#1
Habe ein Problem mit folgendem Setup
Flyduspider Centerplate mit onboard Stromverteiler 25 A ESC 6 Suppo Motoren A2212/13
8*4,5 Carbon Props Platine AQ50D Gewicht OHNE Akku 1000g.
Der Copter gibt sofort nach vorne über null Chance das teil überhaupt in die Luft zu bekommen habe mehrfach nochmal die Regler angelernt / zusammen / einzeln alles keine Änderung.
Habe dann vorne 10*4,5 drauf gemacht dann hebt er einigermaßen ab …. Aber nicht zu fliegen mann kann in dann in der Hand halten. Er will sich auch so schnell um Yaw drehen ( mit ein bissel Drift hat das nichts zu tun. Habe die Schalter alle unten bis auf, 3 den hochgeschoben soll ja Hexa X sein.
Die Deutsch Anleitung Stimmt auch hinten und vorne nicht. Dort steht zum Beispiel Vollgas und Roll nach Links zum Gyros Kalibrien dann tut sich nichts, erst auf Microcopter habe ich gesehen das es gleich mit Wii gleich ist also Vollgas und Yaw nach rechts.
Eventuell hat ja jemand ne Idee was noch sein könnte ansonsten muss ich das Board mal auf den Qudro schrauben…
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Stimmen deine Motordrehrichtungen alle? Richtiger Motor am richtigen Ausgang? AQ richtig kalibriert? ACC kalibriert? AQ richtigrum Montiert? Schwerpunkt am Spider richtig eingestellt?
Wenn die deutsch Anleitung nicht stimmt, nimm halt die originale:p:
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Ebola also kalibriert ist alles 20 *mal. Drehrichtungen hatte ich vom Wiicopter übernommen (müsste ja passen) Probs drehen natürlich richtig, das prüfe ich als erstes.
Die Steckbuchse für den PC ist ja vorne. Motoren habe ich wie in der Anleitung, wenn man von hinten auf den Copter schaut ( in Flugrichtung) ist vorne Links eins und dann im Uhrzeigersinn weiter 2,3,4,...habe ich auch mehrmals geprüft.
Kannst du meine Einstellung für die kleinen Schalter bestätigen?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#4
DIP-Schalter stimmen, Drehrichtungen können auch von MultiWii übernommen werden. Ich tippe entweder auf einen Fehler beim Servomitten Kalibrieren oder Gyro kalibrieren.

Was sagt denn die GUI? Mal drangehängt?

Btw: Wie kommt man auf solch ein Gewicht? Mein Spider liegt bei 720gr. zuzügl. Akku
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#5
Naja Gewicht ist mit Gimbal und die 10*10 Ausleger habe ich alle um 7 cm verlängert um die 10*4,5 draufzubekommen.
Werde mir jetzt mal ein Kabel Löten dann kann ich in mal anhängen an den PC...
Allso Kalibriert habe ich alles mehrmals sogar ein neue Profil mal in der MX-12 angelegt damit nichts irgentwo verstellt ist.
Wenn ich weiter bin melde ich mich, oder mache Morgen mal ein kleines Video- sagt ja mehr wie Tausen Worte.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
1off 2off 3on 4on/off=Reglerfrage.......is für Hexa x.
Wenn du den ACC kallibriers, mal schauen ob die LED zwischendurch kurz aufblinkt, wenn sie das tut nochmal machen...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo
So er fliegt nach Hundertmal Regler anlernen und stellen und mengen habe ich mal Gimbal abgebaut da ging es dann einigermassen - da die 70 Gramm es aber nicht machen konnten habe ich jeden Motor mal einzeln geprüft und festgestellt das vorne einer kaum Leistung hatte.
Motor getauscht keine Änderung - Regler getauscht und geflogen wie ne eins.
Danke all.
Die Software bekomme ich noch nicht zum Laufen hängt sich bei mir direkt auf...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten