AQ6 + Graupner HOTT: Wie kann ich auf die PWM Pins mappen?

stefannn

Neuer Benutzer
Hallo AQ Experten,

ich habe da eine Frage. Ich möchte über einen Schalter am mx-20 eine LED Reihe steuern. Dazu verwende ich einen RC Switch von Pololu. Das klappt auch gut, allerdings kann ich das Signal nur am Empfänger GR-24 (hier Kanal 9) abgreifen. Gibt es einen Weg, das Signal auch an einen PWM Pin am AQ6 zu mappen?

Hier mein Setup:
AQ6 r429
Graupner mx-20, GR-24 (SUMDOF12)
LED Schalter: Pololu RC switch with Small Low-Side MOSFET

Danke und LG,

Stefan

stefannn

Neuer Benutzer
Die Passthrough-Funktion bekomme ich nicht hin. Und am AQ6 möchte ich es abgreifen, da es für die Kabelführung günstiger ist.

Ich wollte mit meiner Frage herausfinden, ob das Abgreifen am AQ6 eine Standardfunktion ist. Falls dem nicht so ist, werde ich das Signal am RC Empfänger verwenden.

Danke jedenfalls und LG,

Stefan

stefannn

Neuer Benutzer
Hallo Kinderkram,

Danke für Deine Antwort.

ad Spannungsversorgung: Damit habe ich kein Problem. Ich weiß, dass ich 5 V über den mittleren Pin der AQ6 PWM Terminals holen kann. Aber ich habe eine separate Step-Down Schaltung für die 5 V Versorgung der ESC32 und eben auch des RC Switches eingebaut.

ad Passtrough: Ich wollte lediglich wissen, ob es die Möglichkeit gibt ein Schaltersignal an einem Signalpin des AQ6 abgreifen zu können. Oder eben nur am RC Empfänger.

Danke und LG,
Stefan

Ja klar kannst du das. Dass Passtrough Signal und das Camera-Trigger Signal.
Muss halt nur vorher festlegen, von welchem Kanal es das Signal nehmen soll und wo es das wieder ausgeben soll.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ja, richtig gemappt, sollte das ganz einfach gehen:

Unter "Radio & Controls" legst Du den Eingangskanal fest, sagen wir mal Kanal 8. In der Funke checken, ob der richtige Switch/Poti/was-auch-immer zugeordnet ist.

Und dann in "Mixing & Output" den Ausgangskanal festlegen, z.B. "P-through 1" auf Kanal 11 legen und an dem Port das Signal abgreifen.

Das Ganze funzt übrigens auch über den Cam Trigger - selbe Vorgehensweise wie oben...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten