AR.Drone - Quadcopter streamt Livebild aufs iPhone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo erstmal

lese hier schon eine ganze weile nur mit und finde dass forum
echt astrein :)

hab gerade diesen bericht auf golem gelesen und musste mich direkt
anmelden um euch das zu zeigen

http://www.golem.de/1001/72218.html


hier der link zum hersteller:

http://www.parrot.com/parrot-ar-drone/dev


hoffe das passt hierher _wenn nicht bitte ich um entschuldigung und dass es ein mod verschiebt...

werde in den nächsten wochen auch mal meine projekte vorstellen
an denen ich dran bin...


greetz
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#2
Der Quadrocopter wird anscheinend auch auf der CES2010 vorgestellt.
hier bei dem Artikel sind noch ein paar nette Videos mit drin.

http://de.engadget.com/2010/01/06/ces-2010-parrot-bringt-berwachungsdrohne-fur-die-massen-tauft/

Bin mal gespannt wie teuer es werden soll.

Gruß Blackbowl
 
#3
also laut deren homepage:

Dear Game Developers,

On February 15th, a limited number of AR.Drone SDK prototypes will be available for game developers. The AR.Drone development kit will include the loan of one AR.Drone prototype and support services from the Parrot development team. Costs of support services will be 800 euros or US$1200.
Please contact us for more information

greetz
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#4
Interessanter Ansatz, aber kann es sein das diese "AR.Drone" Bürstenmotoren wie das original X-Ufo hat? Das wär ja dann eher nicht so prall.
 
#5
Ich würde sogar behaupten das es eine dreiste Kopie des Originals ist, bis auf die Landestützen und den EPP-Rahmen ist es identisch zum original X-Ufo.
Damit wird dann den Unwissenden wieder das Geld aus der Tasche gezogen, schade.

LG Timbergrey
 
#7
Hi,

die meinen es ernst und geben Vollgas gerade...
Im Gegensatz zu anderen Herstellern liefern die mal einen Monat früher als angekündigt (15. Feb.) schon jetzt die Dev-Kits aus:
http://diydrones.com/profiles/blogs/parrot-ardrone-unpacking

Hardwaremäßig sieht das Teil für mich auch solide Entwickelt aus.

Warten wir ab, wie es weitergeht. Ich hoffe ja auf eine Abkopplung vom IPhone...

Gruß

Marc
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#8
Scheint doch interessanter zu sein, als zunächst angenommen .. zumal es wohl auch Brushless Versionen geben soll und ein ziemlich leistungsstarker Prozessor verbaut ist.
 
#10
Es geht mir nicht drum, was man für wieviel als Entwickler bekommt und welche Verträge man da unterschreiben muss. Hab mir das auch nicht angeschaut.
Die Tatsache, dass die Auslieferung sehr flott geht spricht aber doch erstmal für die Firma... Könnte mit das erste sein, was von den auf der CES ausgestellten Spielzeugen mehr als einmal existiert...

Wie es mit dem Teil dann weitergeht muss sich erstmal zeigen.
Je nach Preis sehe ich noch nicht den Massenmarkt im angepeilten Segment. Kenne einige Apple-Freaks. Die stehen aber eher auf ausgefallene Software und sind weniger "Bastler". Und als Kinderspielzeug ists wieder zu teuer.
Vielleicht bleiben ja viele von den Teilen übrig und sind dann später günstig zu haben :)

Profit auf Kosten anderer machen doch alle (oder versuchen es)... Wobei ich das "auf Kosten anderer" hier nicht so sehe. Die Schnittmenge MK<->AR ist doch sehr klein.
Und Profit haben die bisher noch keinen gemacht... In der Entwicklung steckt bestimmt ein schönes Sümmchen. Ist ja immerhin "Designed in Europe", "made in..." sieht dann wieder anders aus :)

Für mich ist das Teil am Anfang sowieso nicht interessant. Bin eher Bastler, nicht Apple... Wenn man die integrierte Elektronik selbst nutzen könnte, wäre es aber wohl der Leistungsfähigste Quad, den es gerade gibt (ARM9, optical Flow, Wifi, Ultraschall...).
 

OsNaKay

Neuer Benutzer
#12
Vor einigen Wochen wurde ich auch auf dieses Gerät aufmerksam gemacht.
Und da ich IPhone Besitzer bin kommt natürlich erstmal der Haben Will Reflex.
Die Videos sind sehr ansehnlich gemacht mehr aber auch nicht, soll heisen ich halte die auch für gefaket.
Das "Kleingedruckte" zu diesen Dev. Kits hatte ich auch gelesen und mußte mich fragen was das fertige Produkt dann kosten soll.
Es ist ja so das ein IPhone auch gerade nicht wenig kostet und wenn wir mal nur von 300 Euro Kaufpreis ausgehen ist das ne ganze Menge Geld für ein Spielzeug das ja eigentlich keines sein will - es aber bleibt wegen der schon besagten geringen Wlan Reichweite.
Also nüchtern gefragt ... was soll ich damit außer im Nebenzimmer meine Frau/Kinder zu spionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten