Ardu Pilot Mega (Hexa Copter)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich hätte da mal ein Problem..

Und zwar, heute meinen Hexa mit Ardu Pilot Mega 2 bekommen.

Beim 1. Start ist alles okay, hebt sauber ab. nach kurzem Aufsetzen dann der 2. Start - Copter kippt nur noch über die Seiten weg.

Hmmm.. was ist das? Okay, schliess ich den Akku nochmal neu an. Wieder super gestartet, gelandet - wieder das selbe Problem. beim 2. Start kippt er wieder seitlich vorne weg. Kein Start möglich. 3. Versuch Akku ab und wieder dran - hebt ab - fliegt erst auch gut. dann fängt er wieder an, nach rechts vorne abzudriften. Nick ziehen, damit er rückwärst fliegt, keine Reaktion. Roll gegensteuern - kaum reaktion. Also runter.

An den Läppi angeschlossen, Copter steht völlig still - aber die Werte für Roll, Nick und Yaw laufen und laufen -und der künstliche Horizont kippt und kippt.. wie gesagt, Copter steht völlig ruhig auf dem Tisch.

Kann mir da einer helfen? Gyro fratze?
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
#2
Hmm... hat sich WAHRSCHEINLICH erledigt.. leider ist es nachts ja bekanntlich dunkel, also muss das testen noch etwas warten ;)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#3
Währe schön wenn du verraten würdest wo der Fehler war, das würde dann ja auch später anderen Helfen und keine Nutzlosen Suchergebnisse liefern.
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
#5
Sööödele...

3 Akkus verflogen, keine Probleme mehr.

ich hatte den Copter ja von jemandem hier aus dem Forum, der mir dann -unter anderem- den Richtigen Tip gab (zumindest denke ich, das es daran gelegen hat.) Dankeschön für deine Geduld ;)

Hatte meinen Sender nochmal über den APM Planner neu konfiguriert -allerdings hatte ich wohl vergessen, dabei über LEVEL zu gehen - hab das dann nochmal neu gemacht, und siehe da? Sämtliche Werte standen standen so gut wie still. Kein abkippen mehr vom Horizont oder ähnliches. Heute getestet, fliegt astrein!
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#6
Bitte!

Wichtig ist:
- Beim Einschalten nicht den Kopter bewegen --> Da werden die Gyros kalibriert
- mit dem Knopf "Level" (in der Gui) werden die Sensoren kalibriert. Wichtig ist das man das auf einer eben Fläche macht (Wasserwaage zur Sicherheit).

Dann ist das Resultat auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1tGq3pvn4vg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten