Arducopter 2.6 wird von Win nicht erkannt

Teddy

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

unser Umstieg vom KK-Board auf Arducopter ist mehr als holprig. Ich scheitere schon am Anschluß an einen Windows-Rechner. Weder unter Win8 noch unter XP bekomme ich das Board eingebunden. Treiber von APM habe ich runter geladen und installiert. Trotzdem taucht das Board im System-Manager beider Rechner nicht auf. Physikalisch scheint das Board über USB-Mikro versorgt, da die grüne Diode leuchtet, die rote blinkt in unregelmäßigen Abständen.

Das Ardu-Wiki schreibt kaum was über Probleme beim Anschluß. Auch hier im Forum scheint der Anschluß eher ohne Probleme abzulaufen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße aus Bochum

Ted

Arakon

Erfahrener Benutzer
Kann am Kabel liegen (die MicroUSB Stecker sind gelegentlich zickig), probier mal ein anderes. Es kann aber auch ein defekter USB Anschluss sein (nicht die Buchse, sondern der USB Wandler Teil auf dem Board).. so eins hab ich hier auch noch liegen. Über Telemetriebuchse kann ich drauf zugreifen, über USB kriege ich entweder Disconnects im Sekundentakt oder gar keine Verbindung.

Teddy

Neuer Benutzer
Mal sehen, ob ich noch ein Kabel irgendwo rumfliegen habe, vielleicht liegt es daran. Der Micro-Stecker geht nur schwer in die Buchse am Board. Wie kann ich per Telemetriebuchse auf das Board zugreifen? Das kann ich ja gleich mal ausprobieren.

Jedenfalls danke für die Tipps, ich hoffe, ich muß das Board nicht wieder zurück schicken.

Ted

Teddy

Neuer Benutzer
Gelöst!!!

Teufelskerl Arakon!!!

Volltreffer mit dem Kabel, hatte noch eins rumliegen und zack! ist das Board erkannt vom APM Planner! :cool:
Jetzt kann es endlich losgehen. Riesendank an Arakon, wenn es plötzlich klappt, ist es wie Weihnachten. Bis zu den nächsten Problemen...

...aber hier wird mir ja geholfen...

Viele Grüße aus Bochum

Ted

FPV1

Banggood

Oben Unten