Arducopter / 3dr Telemetry Kit ---> Router ---> Android device

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

h4ze

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ich ein wenig vorschnell war und mir ein Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll gekauft habe,
um damit mein Telemetrie Modul zu betreiben habe ich mir folgendes überlegt.

die Idee ist mir hier gekommen :

https://github.com/arthurbenemann/droidplanner/wiki/How-to-connect

Problem:

Da mein Telemetry Modul (Empfänger) ein USB Port hat weiss ich nicht wie ich dieses mit einem Router verbinden könnte, so das mein Tablet dann darüber die Daten empfangen kann.

Würde ein einfacher solcher Adapter schon für mein Vorhaben ausreichen ?

http://www.amazon.de/Weiblich-Ether...Female+F+to+Ethernet+RJ45+Male+Router+Adapter

oder wie würdet Ihr mein Problem lösen ?

@MOD
falls das hier falsch aufgehoben ist, bitte verschieben ! DANKE

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Zum anschließen vom 3dr modul langt dir mit etwas Glück ein normales usb otg kabel. Wenn dein tablet die usb host api drauf hat (bei samsung ist das leider nicht ganz so sicher), dann wird das 3dr nativ erkannt. Und kann in arthur's droidplanner verwendet werden, der setzt auf die usb host api auf. Ob das mit otg bei dir geklappt hat, kannst du mit den diversen playstore apps wie "usb device info" rauslesen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das sein Problem, nur das 8 und 10 Zoll haben OTG, das 7er nicht
Der Stecker ist wohl nur ein Stecker Wandler, kein Richtiger USB zu LAN Wandler
Ich habe noch so einen USB/Wlan Router, bisher einfach nie dazu gekommen den mal zu testen
Einige Router können auch die USB Buchse weiter leiten, und melden sich Virtuell als USB Anschluss an, wäre auch eine Möglichkeit

h4ze

Erfahrener Benutzer
hey !

danke schon mal, aber wie der camper schon schreibt, geht otg leider nicht. Umtauschen möchte ich ehrlich gesagt auch
nicht schon wieder ...

ausserdem stört mich tatsächlich das dann immer etwas im usb port stecken muss, daher wäre eine kabellose verbindung
im grunde ja auch schon von vorteil. Habe mir jetzt erst mal ein bluetooth modul bestellt mal sehn ob ich das auf die reihe bekomme.

h4ze

Erfahrener Benutzer
ein kumpel hat sich letzte woche auch ein telemetry kit gekauft, der wird mir sicher seins für den copter mal leihen können.
wenn es klappt brauch ich natürlich noch ein eigenes.

::edit.:
hast du mal einen link zu einem router der direkt einen usb anschluss "verarbeiten" könnte ?
mfg

h4ze

Erfahrener Benutzer
hat jemand eine Idee wie ich auf die schnelle ein ftdi kabel basteln kann um die baudrate am
bluetooth modul zu ändern ?

hab irgendwo was gelesen von handykabel ? finde ich leider nicht mehr :/

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Die alten nokia handy Kabel haben eine ftdi chip, der ist aber inzwischen eingegossen, so daß du die pins nicht mehr zuordnen kannst und selbst rausmessen musst.geht schon, braucht aber zeit.

Kimmi

Neuer Benutzer
Probleme mit A13 Tablet

Hallo,
habe mir ein A13 Google Tablet angeschafft um den Droidplanner mit meinem APM zu nutzen.
Das 3DR Modul wird von der USB Buchse mit Spannung versorgt, und wird auch vom Modul im Kopter erkannt.
Wenn ich den Planner aufrufe und auf "Connecting" drücke sagt der Planner immer:Not connected!
Kann mir da jemand helfen?

REM: am Laptop geht alles bestens!

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Android Tab ohne OTG bzw USB bridge?

hallo, ich sehe vor einem ähnlichen Punkt, da ich bislang Android frei war, jedoch aber nun wegen meiner Xiaomi Yi Cam, dem MissionPlaner bzw. Droid Planer und dem STROM32 APPs nun leider nicht drum rum komme, liebäugel ich mit einem einfachen ca. 7" Tab, gerne was gebrauchtes um meine und alle anderen Resourcen wenn möglich etwas zu reduzieren.

Ich könnte gerade ein GAlaxy Tab 3 light günstig und vor allem kurzfristig bekommen, leider bin ich mir nicht sicher ob das OTG unterstützt und wenn ist das Telemetrie Modul mit dem USB gedönz auch etwas nervig.
Bin mir sicher einige haben schon Erfahrungen mit einer Wlan/USB bridge bzw. mit Bluetoooth Telemetrieadaper!?! kann mir jemand von einer gelungenen Verbindung berichten und evtl. wie ich das am besten angehe?
Danke schon mal !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten