Arducopter Failsafe MX-20

#1
Servus,

ich hab jetzt den halben Abend versucht den Failsafe für den Arducopter (2.8.1) einzustellen. Ich bekomm es einfach nicht hin. Ich hab ne MX-20 und der Empfänger ist via Summsignal an die APM angeschlossen. Hab verschieden Varianten (Trottle, Hold) ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich...nix passiert wenn ich die Funke ausmache. Unter den Failsafe Einstellungen im MP seh ich das der Throttle (Radio in) nach ausstellen der Funke sich nicht verändert. Dann hab ich versucht der Funke, via Failsafeeinstellung, beizubringen in die RTL Position auf Ch5 zu springen wenn sie ausgeschaltet wird. Passiert auch nix... :confused: Dann hab ich im Forum gelesen das Graupner Hott mit Summsignal kein Failsafe macht???...Jetzt bin ich völlig verwirrt...Weiß jemand Rat??? Liegt es an der Funke?
 

micropet

Erfahrener Benutzer
#2
Keinen Rat Micha, nur Trost. Bei mir geht es mit der mx-20 und GR-16 auch nicht. Keine Änderung im MP.

Gruss Peter
 

halex

Erfahrener Benutzer
#3
kann zur mx-20 auch nichts beitragen. Nur soviel, mit meiner TH9x funzt Failsafe. Ich habe auch Failsafe der Funke genommen
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#4
Servus,

ich hab jetzt den halben Abend versucht den Failsafe für den Arducopter (2.8.1) einzustellen. Ich bekomm es einfach nicht hin. Ich hab ne MX-20 und der Empfänger ist via Summsignal an die APM angeschlossen. Hab verschieden Varianten (Trottle, Hold) ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich...nix passiert wenn ich die Funke ausmache. Unter den Failsafe Einstellungen im MP seh ich das der Throttle (Radio in) nach ausstellen der Funke sich nicht verändert. Dann hab ich versucht der Funke, via Failsafeeinstellung, beizubringen in die RTL Position auf Ch5 zu springen wenn sie ausgeschaltet wird. Passiert auch nix... :confused: Dann hab ich im Forum gelesen das Graupner Hott mit Summsignal kein Failsafe macht???...Jetzt bin ich völlig verwirrt...Weiß jemand Rat??? Liegt es an der Funke?

schonmal übers telemetriemenü versucht?

(esc lange drücken).

benutzte zwar beim kopter kein failsafe, habs aber testweise schon am flieger eingestellt, wo es problemlos funktionierte.
 
#5
Danke für den Trost Peter! Dann hab ich an der Stelle mal noch eine andere Frage an dich. Wie hast du dies Servowege bei deiner Graupner eingestellt? Ich hab meine noch auf 100%. Heute hatte ich das Problem das der Copter wie verrückt auf Höhe gegangen ist. Ich denke das es noch nicht mal 10% Gas waren die ich gegeben habe.

Das Ergebnis ist hier dokumentiert:

http://fpv-community.de/showthread.php?21346-Ben%F6tige-Tips-f%FCr-Equipmenteinbau-in-SM450-Frame&p=284721#post284721

Ich hatte hier gelesen das einige bei Ihren MX-16 150% Gasweg eingestellt haben.
 
#6
Jap, habs auch über die Telemetrie versucht. Dort ist dann CH5 gewählt und die Postion hinterlegt. Bringt aber auch nix.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,
ich glaube der Hott Empfänger hat Probleme beim Summensignal ein vernünftiges Failsafe (über Gas) rauszugeben. Beim Mikrokopter geht das glaube, aber irgendwie passt es mit dem Ardupilot nicht zusammen. Hab deswegen alle Kabel einzeln angeschlossen, dann funktioniert es auch mit dem Failsafe....
 

micropet

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, beim MK geht das mit dem Summensignal.
Einzeln möchte ich nicht so gern, da hat man wieder so einen Kabelsalat.

Graupner hat jetzt seit Oktober nichts mehr an der Firmware geändert.
Ich weiß noch nicht was ich mache.

Gruss Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten