Arduflyer 2.5 mit Arduplane: Kein Output auf Servos/ESC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KaiK

Erfahrener Benutzer
#1
Arduflyer 2.5 mit Arduplane: Kein Output auf Servos/ESC [gelöst, Fehlalarm]

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade bei der Inbetriebnahme meines Arduflyers (von RCtimer) als Arduplane.

Ich habe den Arduflyer im November gekauft wollte ihn jetzt als Stabilisierung/Autopilot für meinen Flieger in Betrieb nehmen.

Folgendes habe ich gemacht:

1.) Update 32U2 (da ich einen der frühen Arduflyer habe)
- Bootloader geflasht wie hier beschrieben http://fpv-community.de/showthread.php?23227-Arduflyer-PPM-Update&p=318413&viewfull=1#post318413
- neuste Firmware für den 32U2 installiert wie hier beschrieben: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/APM2Encoder?wl=en

2.) Missionplanner installiert und Firmware aufgespielt
- Mission Planner 1.2.41 (habe auch mit dem älteren 1.2.28 getestet) installiert
- unter Firmware die Arduplane 2.71 Firmware aufgespielt (habe auch die ältere 2.68 getestet)
- 8 Kanal Empfänger an die Inputs 1-8 angeschlossen
- unter Konfiguration die Fernsteuerung kalibriert (alle Kanäle reagieren wie sie sollen)
- JP1 geschlossen (um das APM samt Empfänger an Input-Rail mit ESC-Strom zu versorgen)
- GPS angeschlossen
- 3Dradio 433Mhz angeschlossen
- Servos an Output 1+2, ESC an den Output 3 angeschlossen
- Verbunden mit Mission Planner.

Was nun passiert:
- Er initialisiert, im Mission Planner steht "Disarmed"
- Irgendwann leuchten nurnoch die LED B+C , im Mission Planner steht "Armed", der manual Mode ist aktiv

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich mich im Passtrough-Mode befinde. Wenn ich an der Funke die Sticks bewege, dann passiert aber nichts. Die Servos bewegen sich nicht, zudem piept das ESC, weil es kein Signal bekommt.
Aus irgendeinem Grund scheine ich auf dem Output kein sinnvolles Signal zu bekommen.

In meiner Not habe ich schon das Scope angeschlossen. Dort sehe ich auf allen 8 Outputs direkt nach dem Anschalten des APM (also auch schon vor dem fertigen Initialisieren) ein 5V PWM Signal, dass 2ms high und 18ms low ist (sicher aber nicht verändert).

Nun die Frage an euch: Was mache ich falsch. Muss ich irgendwo noch etwas einstellen, aktivieren, scharfschalten?

Viele Grüße und Dank
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten