Arduino ACC Trimm LED

Stuntpilot

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem.

Wenn ich meinen Quadrocopter im Trimmmodus trimme, leuchtet
die grüne LED als Trimmsignal nicht, aber die Trimmfunktion funktioniert trotzdem. Ich kann mir nicht vorsetellen wiso sie nur im Trimmmodus nicht leuchtet,da sie sonst beim anfahren eine
normale funktion aufweist.

Ich wäre dankbar auf nützliche Antworten.

kalle123

Jugend forscht ....
Macht nix. War nur nicht ganz klar ...

1. Welche Komponenten, welche Software?

2. Was macht dich so sicher, dass das ACC trimming funktioniert, obwohl die LED das nicht anzeigt?

Stuntpilot

Neuer Benutzer
1. Ich habe das Mwc board matt black von Flyduino zusammen mit dem arduino pro mini 5v 16mhz. Die Software ist die multi wii config 1.8 patch2. Ich benutze den lage sesnor von einen orginal wii motion plus. Mein Onkel hat genau das selbe aber dort leuchtet die grüne LED.

2. Ich habe die Trimmung in der Halle getestet und wesentliche Einstellungen festgelegt und der Unterschied war Spürbar.

kalle123

Jugend forscht ....
Stuntpilot hat gesagt.:
1. Ich habe das Mwc board matt black von Flyduino zusammen mit dem arduino pro mini 5v 16mhz. Die Software ist die multi wii config 1.8 patch2. Ich benutze den lage sesnor von einen orginal wii motion plus. Mein Onkel hat genau das selbe aber dort leuchtet die grüne LED.
....und welcher ACC ?

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Hi

Er hat einen BMA020 drin.

Die grüne LED am Arduino sollte doch im ACC Trimmodus bei jeder knüppelbewegung (vollausschlag) blinken als zeichen daß der Trimmbefehl akzeptiert wurde. Tut sie bei ihm aber nicht. Komische Sache....

Gruss erstmal Stefan

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Ja hat er. Er hat das gleiche Programm drauf wie ich weil er den gleichen Kopter fliegt und bei mir geht es.

Stefan

JR63

Erfahrener Benutzer
Hmm, sehr seltsam, alle Lötstellen und Kabel habt Ihr sicher auch schon gecheckt.

Da habe ich leider keine Idee mehr.

Tschö
JR

Haste mal ne normale LED an Pin 13 und GND gelötet?
Evtl blinkt die ja.( obwohl die im Grunde ja das gleiche macht wie die Kleene Grüne aufm Board)

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Haste mal ne normale LED an Pin 13 und GND gelötet?
Evtl blinkt die ja.( obwohl die im Grunde ja das gleiche macht wie die Kleene Grüne aufm Board)
Nö, das haben wir noch nicht probiert. Aber die eingebaute ist ja nicht kaputt. Beim booten blinkt sie ja, nur eben im ACC Trimmodus nicht.:???:

ACC sensor reagiert in der GUI..

Vielleicht muss die Software nochmal neu draufgespielt werden?

FPV1

Banggood

Oben Unten