Arduino umprogrammieren

Chris70567

Themenstarter
#1
Hallo,

ich würde gerne den Code meines Wiicopter-Arduinos so weit ändern, dass er mir einen bestimmten eingehenden Kanal (eingebettet in einem PPM-Summensignal) z.B. auf A0 oder A1 als Einzelkanal ausgibt.

Hab mir zwar ein Buch zum Thema Arduinoprogrammierung geholt, bin jedoch mit dem Code noch maßlos überfordert.

Über ein paar Tipps oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Chris
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist garnich so einfach, da du nicht genau weißt inwiefern du den Programmablauf damit änderst. In der Regel müssen im Code irgendwo die Kanäle einzeln vorhanden sein, die könntest du also abgreifen. Das ausgeben des Kanals geht z.B. folgendermaßen:

Code:
digitalWrite(ServoPin, HIGH);
delayMicroseconds(500);
digitalWrite(ServoPin, LOW);
delayMicroseconds(Kanalwert);
Das ist zumindest die Theorie, kann sein, dass da noch was fehlt...Ist für die digitalen Pins. Mit den Pins 9 und 10 kannst du auch Servos direkt ansteuern, aber ich weiß nicht ob die schon benutzt werden...
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#3
Hab zwar mit der Arduino Programmierung noch nicht viel gemacht aber mit C habe ich schon einiges gemacht und so sehr viel aus bestehenden Code gelernt.


Die Funktion ist doch schon im Wicopter Code 1.8 implementiert und zwar für Camstab (camera Gimbal).
Suche mal nach diesem Code-teil da kannst du sicher herauslesen wie es gelöst wurde.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten