Hi, und wie sind Deine Erfahrungen?
Habe mir im Übermut einen dicken Fotokopter mit eben jenem ArduCopter 2.5 gebraucht gekauft. Hab dann gleich das Upgrade auf die letzte Firmware gemacht und damit möglicherweise die Voreinstellungen geschrotet. War n ziemlicher Kampf in der Luft mit dem Teil. Mein mikrokopter ist da weitaus folgsamer. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der Barometer vom 2.5 extrem anfällig ist für Luftzug ... Hab da extra n Schaumstoffteil drüber, aber vielleicht hats noch nicht gereicht.
kommst du aus Hannover? Dann gerne mal persönlich.
Mein Beitrag ist ja schon etwas älter. Ich fliege apm und pixhawk mit überwiegend positiven Erfahrungen. Aber das jetzt hier runterzubeten muss ja nicht sein
Du findest hier im Board sicher hilfe, ansonsten gerne auch mal auf der Wiese, falls du aus Hannover kommst.
ja, ich komme aus Hannover (Bothfeld). Wenn ich bald meinen neuen Wagen kriege, kann ich auch mal mit dem Kopter zum Expogelände fahren. Vielleicht sieht man sich dann bei schönerem Wetter ;-)
Schaut mal in den Hannover thread. Wir treffen uns regelmäßig. Ich bin der einzige mit einem pixhawk bzw apm. Es gibt aber noch zwei von uns die mit dem vrbrain und arducopter unterwegs sind. Wenns Wetter wieder besser wird treffen wir uns eigentlich mindestens einmal in der Woche.