ArduPilot Mega - Bezugsmöglichkeiten in der EU und Preise

#21
Ich hab da heute angerufen, und die freundliche Dame hat gemeint, dass ihr Lieferant alle APM2.0 Bestellungen gecancelt hat und dafuer APM2.5 geschickt werden, und ich dann eben einen APM2.5 ende dieser Woche oder Anfang naechster bekomme.
 
#22
Hallo,
hier kann ich ja meine Frage anhängen: Würde auch gerne in DE kaufen statt in USA oder GB.
Hatte mit FoamZone(de) Kontakt: Wie sind die Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit der Firma??
Den ArduPilot Mega Version 2.5 ist auf meiner Wunschliste. Ohne GPS, der kommt später und soll ein
3DR GPS uBlox LEA-6 sein ......... -_-

Die electrónica RC (Francisco und Eladio) in Spanien kann ich auch empfehlen, der Einkauf lief perfekt ab und war in paar Tagen da. Und echt nette Leute. :)
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#27
Ich hab da heute angerufen, und die freundliche Dame hat gemeint, dass ihr Lieferant alle APM2.0 Bestellungen gecancelt hat und dafuer APM2.5 geschickt werden, und ich dann eben einen APM2.5 ende dieser Woche oder Anfang naechster bekomme.
sicher das die den liefertermin halten. ich denke die sollen erst ende august bzw anfang september ausgeliefert werden. war da nicht die rede von hier im forum?
 
#31
Ich habe am 15.July bei 3D Robotics in den USA bestellt. Nach 4 Wochen kam die Anfrage, ob ich nun 2.0 odr 2.5 möchte.
Das GPS ist nicht mehr dabei bei gleichem Preis von 199.00$ und kostet nun 50.00$ zusätzlich. Also zahlte ich das nach.
In der Bestellliste sind meine Teile immer noch unter "processing" aufgeführt.

Du hast womöglich Zeit, die Theorie auswendig zu lernen.
 
#32
ehhhhh :D mal den Kopterteufel nicht auf die Luftschraube!
Aber zu deinem Trost: Ich habe am 8 August bestellt bei Maike und habe auch (noch) den 'processing' Vermerk.
:p
Ich finde getrenntes GPS besser weil es flexibler macht. :)
........jaja..... WiKi auswendig vorsagen können :rolleyes:
 
#33
Eigentlich wollte ich auch ein externes GPS. Aber in der Eile habe ich das bei den Optionen falsch angeklickt. Nun durch den Wechsel von 2.0 auf 2.5 bekomme ich doch noch was ich wollte. Ausserdem ist das neue separate GPS besser und hat auch noch einen Backup Akku für die Satfix. So verbraucht man nicht die halbe Batterie bis man endlich starten kann :-D
Dann 8 Minuten in der Luft und jedesmal 3 Min auf genug Sat warten macht keinen Spass.
Allerdings ist der Kompass immer noch auf dem Bord und dieses muss dann doch möglichst hoch und weg von den Motoren (Magnete) montiert werden. Bei DJI Naza ist das GPS und der Kompass separat wie ein Pilz hoch über allem was stören könnte.

"Warten" wir es ab. Gut Ding will Weile haben im Gegensatz zu: Time is Money.
Gestern habe ich auf Anfrage betr. Termin erfahren, dass eine der Maschinen im Werk in Tijuana defekt ist.
Sobald man weiss wie lange es dauert will man mich wieder informieren.
Das muss man 3D Robotics lassen, sehr rasche Antwort auf mein E-Mail.
 
#34
Aber zu deinem Trost: Ich habe am 8 August bestellt bei Maike und habe auch (noch) den 'processing' Vermerk.
Zu deinem Trost, ich hab am 26.7. bestellt und bis heute nichts gehoert. ;)
Ich wollte vorhin mal anrufen aber da kommt sofort die Mailbox. Vor allem weil das Ding z.B. bei Lipoly schon seit knapp 2 Wochen ab Lager lieferbar ist.
Foamzone hat zwar einen freundlichen Support wenn mal jemand ans Telefon geht aber Liefertechnisch sind die leider ganz schlecht.
 
#35
Hi,
heute, 21/08 immer noch 'processing' ......... -_-
Ja ich hab's auch gesehen. Lipoly hat 13x 2.5er und 3x LEA Gps *__*
Und die 3DR Fritzen haben 123x Teile auf Lager.

Vielleicht kommt mein DS16 noch eher, haha :D :D ...... was soll's - bleibt nur chinesisches Geduld-üben oder mañana - tal vez mañana :|
 
FPV1

Banggood

Oben Unten