ArduPilot UBEC oder nicht ?? Raucht er ab oder kann ich es so lassen

Hallo , habe mein Copter mit APM 2.6 umgebaut, hatte vorher den q-brain 4x25 amp regler bin jetzt um gestiegen auf :
Afro 30 amp OPTO ESC mit simonK .

jetzt zur frage es funktioniert eig alles nur die Regler sind BEC n/a , muss ich nen UBEC oder BEC benutzen oder kann ich alles so lassen , hab ein wenig schiss das mir was abraucht .

Strom bekommt das ganze System über dieses Power Modul Kabel , also die APM und mein Empfänger , Jumper ist gesetzt .

Die ESC´s gehen alle in die Outputs haben nur das Signalkabel und das Massekabel dran .

hulk

PrinceCharming
wenn du Redundanz suchst, solltest du mehr als 30euro für ein apm investieren.
dein letzter gedanke ist nicht so optimal.

darüberhinaus
[/APM 2.x Power Module Notes:
•You should normally remove the APM’s JP1 jumper when using the Power Module so that only your APM board and your receiver are powered from the Power Module’s on-board regulator and not from your ESCs.
QUOTE]
ist bei bei dir aufgrund der optos aber egal. man merkt nur, dass du nicht liest.

wenn du Redundanz suchst, solltest du mehr als 30euro für ein apm investieren.
dein letzter gedanke ist nicht so optimal.

darüberhinaus
[/APM 2.x Power Module Notes:
•You should normally remove the APM’s JP1 jumper when using the Power Module so that only your APM board and your receiver are powered from the Power Module’s on-board regulator and not from your ESCs.
QUOTE]
ist bei bei dir aufgrund der optos aber egal. man merkt nur, dass du nicht liest.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich nicht richtig gelesen haben soll ?
Steh da gerade ziemlich auf dem Schlauch !

hulk

PrinceCharming
Versorgung übers powermodul oder ubec am INPUT heisst, keinen jp1 setzen.
Alternativ ein ubec am ausgang, dann jedoch den jumper setzen.
Was nicht geht, ist das apm von 2 seiten zu befeuern.
Wenn du redundanz möchtest, musst du ein paar euro mehr für eine pixhawk variante ausgeben oder eine lösung mit einer diode suchen.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... Ist die pixhawk denn soviel besser als die apm?
Das ist hauptsächlich eine Frage der Zukunftskompatibilität und natürlich sind die *hawks der APM in den Bereichen Rechengeschwindigkeit und Speicher weit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten